Was bin ich??? Nicandra physaloides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was bin ich??? Nicandra physaloides

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder völlig verwirrt. Habe vor kurzem Bananen ausgesät. Das was hier kommt ist aber sicher keine Banane. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich sehr ungeduldig bin, schütte ich die Erde der Töpfe, wo sich kein Erflog abzeichnet wieder zurück in den Eimer mit der Erde und ich hoffe, dass wenn schon die Banane nix wird, sich wenigstens was schon längst aufgegebenes mir präsentiert.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Bilder über Was bin ich??? Nicandra physaloides von Fr 30 Mai, 2008 18:02 Uhr
Unbekannt4.JPG
Auf den Blättern sind kleine schwarze Punkte, die Ministacheln ähneln.
Unbekannt2.JPG
Was ist das?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Mai, 2008 18:16
Sorry zusammen,

nachdem ich mir gerade einen anderen Beitrag angeschaut habe, ist mir eingefallen, dass es vielleicht meine eigentlich abgestorbene Giftbeere sein könnte?! Ich bin so ein Idiot, aber das kommt dann davon, wenn man ständig nicht gekeimte Samen zurück in den Eimer mit Blumenerde schüttet.
Kann mir das jemand bestätigen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Mai, 2008 18:17
Wow, Mel,

das ging mal wieder schnell. Sogar noch bevor mir die Erkenntnis kam, dass ich wohl besser blond geworden wär. :oops:
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 30 Mai, 2008 18:18
:lol: :lol: :lol:

Macht doch nüscht :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das? Nicandra physaloides von Fusselchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

880

Do 04 Aug, 2011 23:27

von Fusselchen Neuester Beitrag

Planzenname- Nicandra physaloides von monaa57, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1398

So 13 Sep, 2009 13:53

von baki Neuester Beitrag

Vermutung auf Nicandra physaloides von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

924

So 05 Sep, 2010 14:05

von DieterR Neuester Beitrag

Name der Pflanze ? Nicandra physaloides von amalia1910, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1040

Sa 18 Aug, 2012 14:00

von amalia1910 Neuester Beitrag

Nicandra physaloides - Peruanische Lampionblume von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2823

Mo 19 Mär, 2007 15:42

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was ist Nachbars Pflanze?? Nicandra physaloides von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1480

Mi 16 Jul, 2008 22:32

von Mäy Neuester Beitrag

und was ist das? Blaue Lampionblume Nicandra physaloides von fresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5171

So 10 Aug, 2008 20:10

von tubanges Neuester Beitrag

Nicandra physaloides - Blaue Lampionblume von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

14725

Sa 23 Jan, 2010 0:13

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Nicandra physaloides von Zwergkasi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

781

So 28 Aug, 2011 17:15

von Zwergkasi Neuester Beitrag

Unbekanntes Nachtschattengewächs Nicandra physaloides von weinlaube, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1036

So 22 Jul, 2012 13:02

von weinlaube Neuester Beitrag