was bin ich? muss ich angst haben ?-Zaunrübe-Giftig

Herkunft: Hannover

Maikäfer

Haben vor hin was merkwürdiges im Garten gefunden
wir haben den verdacht das es ein Gartentroll oder eine Alraune ist, vermutlich männlich
IMG_1556_1.jpg
IMG_1556_1.jpg (132.42 KB)
IMG_1556_1.jpg
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

magst du mal die Blätter näher zeigen?
Alraunen würden bei uns (falls du den Garten in Mitteleuropa hast?) nicht wild wachsen oder verwildern.
Der Unterbau sieht natürlich sehr nach Alraune aus, könnte mir aber auch was anderes vorstellen.
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Wenns alraune wäre, würdest du jetzt nichts mehr hören. Die schreit fürchterlich wenn man die aus der erde zieht.

Hast du nicht Harry Potter gesehen. die hatten bei der verpflanzug Ohrschützer auf.
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Daran musste ich auch gerade denken, Rudi!

Maikäfer

von den Blättern habe ich jetzt kein Bild gemacht kann ich aber die Tage noch machen

Jetzt weiß ich warum mein Mann nicht Hört der hat dieses Ding aus der Erde gezogen

und was mache ich jetzt mit dem? habe mal gesehen das man Alraunen in eine Schussel mit Milch legen soll (Pans Labyrinth) ?
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

falls es eine Alraune sein sollte, würde ich sie wieder einsetzen... ist ja schon was ziemlich cooles.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

gebe rose recht, ist für mich auch eine zaunrübe, die sehen nicht selten "menschlich" aus.

Maikäfer

Danke Rose mit der Zaunrübe hast du recht
die haben wir on maß im Garten, das sind richtig fiese Wurzeln
Muss man die auch komplett aus der Erde ziehen wie beim Löwenzahn? Nicht das sie dann wieder kommen wenn ein Stück Wurzelrest noch in der Erde steckt und die Wachsen verdammt schnell die Biester.
Vielleicht doch mit der Alraune verwandt ist doch schon ein stolzes Prachtexemplar ODER?