warum wurde mein Beitrag gesperrt ?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
nein, nein um diesen beitrag ging das nicht

der betreffende beitrag ist in der moderation, und da ging es drum, die kleinanzeige zu umgehen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Aber auch bei diesem Beitrag wird nach Stecklingen gefragt, wo kann man denn Stecklinge kaufen?

Mit dem Hintergrund des anderen Beitrags sieht dieser dann natürlich auch etwas eigenartig aus. Aber diesen haben wir ja trotzdem unbehelligt stehen lassen.
Blüten: 37139

Indigogirl

@Scrooge: Die Frage von fargesia, wo es Stecklinge zu kaufen gibt, kam mir durchaus auch sonderbar vor. Deshalb ja auch der schnelle und deutliche Hinweis auf ebay etc.

Wirklich verwunderlich fand ich dann fargesia's Beitrag hier, bei dem es nur um diesen unscheinbaren gesperrten Beitrag geht (und ich glaube auch, dass es um den von Scrooge verlinkten Beitrag ging... zumindest bei dieser Nachfrage hier), er aber gleich auf eine "Hexenjagd" schließt... das erschließt sich mir nun nicht wirklich.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas.

Das mit der Freiheit hat fargesia wohl etwas zu frei ausgelegt

DonnaLeon

XStorm

Zitat geschrieben von Rose23611
[-X nein, nein um diesen beitrag ging das nicht

der betreffende beitrag ist in der moderation, und da ging es drum, die kleinanzeige zu umgehen

Dann ist ja gut...
Denn wenn man hier nicht mal fragen kann wo man sich irgendeine Pflanze herholen kann, wo sonst?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ne, keine Sorge

Das ging wirklich um was anderes und da hat sich "jemand" auf einen Mod eingeschossen.

Wir regeln sowas per Pm, das hat in diesem Fall "jemandem" nicht gereicht
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von DonnaLeon
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas.

Omnibus was wie wo?

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

@ Gürkchen...

Übersetzt heisst das:

In den nötigen Dingen Einigkeit, in den zweifelhaften Freiheit, in allen Nächstenliebe

Das ist so in etwa unser Motto hier....

DonnaLeon
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Aaaah... Donnalein für die Aufklärung

Ich habe gerade mal Tante Google angeschmissen und sogar was gefunden

Ja ja ja...der gute alte Herr von Goethe hats eben drauf gehabt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Zitat geschrieben von XStorm

Dann ist ja gut...
Denn wenn man hier nicht mal fragen kann wo man sich irgendeine Pflanze herholen kann, wo sonst?

Aus dem Beitrag geht nicht wirklich eindeutig hervor, das nur eine Bezugsquelle zum Kauf von Pflanzen gesucht wird. Und das man Stecklinge nicht in einem Online-Shop oder einem Gartencenter kaufen kann, dürfte ja wohl auch jedem klar sein? Somit ist diese Frage schon etwas - na nennen wir es mal - grenzwertig. Der User hatte ja bereits von mehreren Moderatoren mitgeteilt bekommen, wie das bei uns mit den Kleinanzeigen (nur zu eurem Schutz) funktioniert.
Das dieser Beitrag geschrieben wurde, um möglicherweise Angebote über Stecklingen von freundlichen Mitgliedern (an der Kleinanzeigenregelung vorbei) zu erhalten, liegt im Zusammenhang betrachtet dann ja auch nicht mehr völlig fern, oder?
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hatte man nicht dezent auf die Anzeigen oder Ebay hinweisen können?
Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit an Steckis zu bekommen.

vielleicht kommen alle mal wieder ein bisschen runter, denn hier im Netz weiß man nie wer hinter dem Rechner sitzt !!!!!!! gerade wenn es neue sind.

Die Regeln hier werden zum Teil auch von uns Usern gemacht,da es leider immer wieder von Neuen Usern Maßlos ausgenutzt wurde. Zb im Anzeigenteil von Kommerziellen Anbietern die meinten auf diesem Wege Kostenlos Werbung zu machen. Daher die Regel das jeder eine bestimmte Anzahl von Beiträgen schreiben muss.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo
da es ja wohl um meiner Person geht möchte ich gerne was da zu sagen bzw. Schreiben !
bis vor ca. 4 wochen wusste ich noch gar nicht mal was ein Steckling ist , mir wurde nur geraten dieses ebend so zu Deuten wenn ich junge Pflanzen suchen würde , ich finde es nur sehr schade das die Moderatoren nur darauf regelrecht lauern ( nicht alle , es sind auch nette dabei !!! ) das ein Frischling wie ich ebend ,ein Fehler macht , wäre es nicht viel schöner jemanden den richtigen weg zu weisen ohne das der jenige User schon mit Rechnen muß , jetzt gibts wieder ein auf den Deckel !!!
dieses Forum ist einfach Spitze ! , aber leider gibt es hier Mod. ( wie ich schon betont habe ) die sich auserhalb von ihren Rechner nicht mal Trauen laut Piep zu sagen , Ob als Handwerker oder ebend Verkäuferin , und das sind in meinen Augen gewollte Führugskräfte die schieß haben vor der Realt. , da sollte doch mal der Frank darüber nachdenken .
Gruß Ulli

Renchen

Och jetzt ist aber gut. Sicher sind nicht alle Mods gleich gut, ich selber finde den Ton einer bestimmten Person auch gewöhnungsbedürftig, aber so richtig im Ton vergriffen hat sich hier ungerechtfertigt noch keiner. Lass gut sein. Bisher ist noch jeder neue User freundlich auf die Regeln hingewiesen worden und fast alle haben sich damit zurechtgefunden.
Entweder Du akzeptierst die Regeln, oder überlege Dir, ob Du hier richtig bist. Schlaf mal drüber und fang nochmal bei Null an.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Lieber Ulli,
Zitat
wäre es nicht viel schöner jemanden den richtigen weg zu weisen ohne das der jenige User schon mit Rechnen muß , jetzt gibts wieder ein auf den Deckel !!!

Genau das haben wir sehr wohl versucht, aber leider hat es in deinem Fall absolut nichts genützt.
Denn trotz mehrmaliger wirklich netter PM hast du sofort einen nicht netten Tonfall angeschlagen.
Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht hast du einfach auch was in den falschen Hals bekommen?

Wir sind zu allen Usern neutral und sie müssen, gerade auch mal neue, akzeptieren, dass die Mods sie per PM auf bestimmte Dinge hinweisen.
Neue User können schließlich nicht sofort wissen, wie hier im Forum der Hase läuft!
Das ist ganz klar und wir helfen gerne!

In deinem Fall war das aber anscheinend aussichtslos, denn du hast dich sehr uneinsichtig gezeigt.
Deswegen ist dieser Thread immer noch offen!
Denn, wenn es nicht über PM geklärt werden kann, weil du es ja öffentlich machen wolltest, können wir das auch hier ausdiskutieren und gut ist.

Unsere Mitglieder können da ruhig ihre Meinung dazu schreiben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
dir wurde der richtige weg gezeigt, aber wer resistent gegen gute ratschläge ist, muss sich nicht wundern, das nach er dritten pn der ton etwas rauer wird

ausserdem kommt es immer drauf an, wie auf den gut gemeinten ratschlag geantwortet wird

der ton macht die musik wie man in den wald ruft, so kommt es zurück

deine rückschlüsse auf das verhalten im realen leben,entbehren jeder grundlage, oder glaubst du man (frau) kann sich so verstellen also ich kann und will das auch nicht (wer sagt dir denn, das der betreffede mod, nicht eine führungskraft ist), vielleicht solltest du dich mit diesem mod mal per pn mehr unterhalten

und wir haben andere dinge zutun, als auf dich (oder andere user) zuwarten, das sie einen fehler machen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3