Wald-/Wilderdbeere ertragreicher machen

kakteen777

Hallo liebes Forum,
ich habe letztens ein Filmchen über Tiere gesehen, in dem gezeigt wurde wie sie genetisch verändert werden um mehr Junge oder besseres Fleisch zu bekommen. Zum Schluss wurde noch gesagt, dass solches auch mit Pflanzen geht damit sie ertragreicher sind.

Jetzt meine Frage; Wie muss ich vorgehen, um von meinen vielen Wald-/Wilderdbeeren eine Pflanze zu züchten die ertragreicher ist als die anderen?

Bin dankbar für jede Antwort
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das wirst du nicht hinkriegen, genteschnische veränderungen muss man erstens im labor machen, zweitens muss man sich in genetik gut aus kennen, drittens sollte man in der genetik nicht rumpfuschen,weder bei tieren/menschen noch bei pflanzen, meine meinung

freu dich an der ernte die du hast, oder pflanze mehr walderdbeeren an

Hylocereus

Wenn du bei deinen Walderdbeeren größere Früchte oder ertragreichere Pflanzen haben willst, dann musst du bei deinen jetzigen Erdbeeren die Pflanzen aussortieren mit der gewünschten Eigenschaft und die Samen von ihr aussäen. Bei der Generation aus den Samen machst du dann das selbe usw. Irgendwann hast du dann dein Ziel mehr oder weniger erreicht, Gene verändern kannst du mit deinen Mitteln nicht .

kakteen777

Rose: Auf der einen Seite hast du schon recht und ich habe meine Frage glaube ich falsch formuliert

Hylocereus: DAnke für deine Antwort, ich denke ich werde das demnächst ausprobieren