Wacholder zu Gartenbonsai umgestalten-wie macht man Kissen? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Wacholder zu Gartenbonsai umgestalten-wie macht man Kissen?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich möchte gern einen 3 Jahre alten Wacholder bonsaiähnlich in kissenform schneiden, sodass er mal irgendwann so aussieht:

http://www.bildercache.de/bild/20110408-112317-490.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20110408-113443-234.jpg so ähnlich solls mal aussehen

so struppelig siehts im Moment noch aus

Wie bekomme ich solche Kissen hin? :-k

Anmerkung der Moderation

Bilder aus dem WWW bitte nur als link zeigen :!:

http://green-24.de/forum/ftopic6825.htm ... ght=#68048
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (198)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragFr 08 Apr, 2011 20:10
Hallöchen!

Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! :shock:

Dir ist aber schon klar, dass die Pflanzen, die dir da als Vorbilder dienen, über Jahre (vielleicht sogar Jahrzehnte :-k ) so zurechtgeschnippelt wurden, bis solche "Kissen" entstanden?
Das geht nicht von heute auf morgen oder übermorgen, sondern ist eine langwierige Arbeit, die vor allem Geduld erfordert.

Dann wäre da noch was:
Ich bezweifle, dass das, was du hast ein Wacholder ist. Sieht mir eher nach einer Scheinzypresse Bilder und Fotos zu Scheinzypresse bei Google. oder so was aus. :-k

Und ob die sich so in Form schneiden lassen, weiß ich natürlich nicht...

LG
Henrike
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Apr, 2011 7:38
Wachsen Scheinzypressen nicht nach oben?

Der Ausschnitt auf dem Foto is wohl ein bisschen ungünstig. Uns wurde diese Pflanze als Strauchwacholder verkauft. Sie wächst auch wacholderähnlich (trichterform) und breitet seine Äste nach allen Seiten aus.
Wir haben sogar schon kleine blaue Beeren entdeckt.

Aber dieses Pflänzchen kann einige Meter hoch werden. Um das etwas einzudämmen, wollten wir sie etwas in Form bringen. Es kann ruhig ein paar Jahre dauern-der Weg ist das Ziel. :wink:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wilder Wacholder J. communis <> Wacholder-Sorten von firemouse, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3451

Do 27 Mär, 2014 19:45

von Hesperis Neuester Beitrag

Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge von Hecken-Hermann, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

3741

Fr 20 Jul, 2007 8:44

von Hecken-Hermann Neuester Beitrag

Selbstgestrickte Kissen mit Spieluhr und Kuscheltier von Raven, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 12 Antworten

12

7409

Sa 17 Jan, 2009 18:52

von marcu Neuester Beitrag

Kissen, Kerzen, Kugeln und Kuscheldecke von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5484

Mo 15 Nov, 2010 7:40

von Frank Neuester Beitrag

Weiße Fliege auf Möbeln und Kissen von Yavanna-6, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1102

Do 25 Mai, 2017 22:09

von Yavanna-6 Neuester Beitrag

Ich komm nicht drauf...Viburnum davidii, Kissen-Schneeball von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2070

Do 25 Jun, 2009 15:17

von deutsche aishe Neuester Beitrag

Knoten-Kissen für Hund, Katz oder fürs Sofa von MarsuPilami, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4955

So 19 Apr, 2015 17:52

von Linny2014 Neuester Beitrag

Was ist das? - Wacholder von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

575

Mi 23 Mai, 2018 6:44

von weißfastnix Neuester Beitrag

Giftiger Wacholder? von Ratatoskr, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2429

So 17 Aug, 2014 8:06

von Ratatoskr Neuester Beitrag

Wacholder - Juniperus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1 Antworten

1

1495

Mi 25 Feb, 2015 13:32

von firemouse Neuester Beitrag