Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hallo marcl112,

marcl112

ok dankeschön
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Allen "Neuen" hier ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß und immer einen grünen Daumen!
Herkunft: Paderborn

ManfredBerger

Hallo Gartenfreunde,

ich bin Manfred (42) aus Paderborn und selbst ein leidenschaftlicher Hobbygärtner.
Ich liebe die Natur und nutze diese, um den Alltagsstress zu vergessen- insbesondere wandere ich gerne und verbringe eben viel Zeit im Garten. Da lässt es sich doch am besten aushalten. Umso schöner ist es, dass nun langsam der Frühling anbricht und ich den Garten wieder ordentlich bunt werden lassen kann. Wer hat da welche Geheim Favouriten? Ich mag Schneeglöckchen sehr gerne.
Da ich das wie gesagt nur als Hobby habe, bin ich ich gespannt auf eure Experten- Meinungen und freue mich auf aktives Mit- Mischen.

Lieben Gruss,
Manfred

Peg01

Hallo Manfred,

dann mal herzlich bei den GREENYS
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hi und Willkommen Manfred!

in diesem Thread findest du ganz viele bunte Gartenfotos KLICK von den Usern hier

Viel Spaß mit uns !

Mechthilde

Hallo, ich bin die Neue Ich finde diese Seite sehr informativ und habe auch schon einiges verwerten können. Noch habe ich nicht alles gefunden, was ich suchte, aber ich werde sicher fündig hier werden.
Da ich mich ja von ein paar Pflanzen trennen muß, hatte ich mich auf die Onlinbesuche begeben und dieses Forum gefunden.
Falls Jemand noch interesse hätte an einen großen Talerbaum, der möge sich melden.
Ansonsten hoffe ich hier Anregung zu bekommen für unseren Garten, der in erster Linie ein Nutzgarten sein sollte.
Bin gespannt was ich noch so entdecken werde.

LG
Herkunft: Neumünster

bethik

Dafür gibt es hier ein Vorstellungsthread. Und für Angebote oder Suchen von Pflanzen gibt es hier Anzeigen.
Aber ich wünsche dich hier herrzlich Wilkommen.
MFG
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ein herzliches Willkommen
in diesem Forum wünscht Euch

Gerda
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich in die Nesseln gesetzt habe, aber ich habe keinen Vorstellungsthread für 2012 gefunden und der für 2011 war geschlossen.

Deshalb mache ich es jetzt hier.

Ich heiße Andreas, wohne in Duisburg und bin ein Freund von Exoten im Garten. Ich habe in meinem früheren Haus bereits einige Jahre Erfahrung sammeln können, z. B. mit einer ausgepflanzten Musa basjoo, die in dem Traumsommer Mitte der 90er auch geblüht und gefruchtet hat.

In meinem jetzigen Haus sieht das leider etwas trostloser aus, da der Vorbesitzer das gesamte Grundstück gepflastert hat. Somit werden in diesem Jahr erstmal ein paar Kübel aufgestellt und im nächsten Jahr werde ich anfangen aus der Pflasterwüste wieder einen Garten zu machen.

Ich freue mich ein so informatives Forum gefunden zu haben. Ich habe in den letzten Monaten schon eine Menge gelesen.

Persönlich wird man mich auf der Raritätenbörse in Essen sehen, da ich hoffe dort günstig an ein paar schöne Pflanzen zu kommen.

Grüße
Andreas
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Herzlich willkommen Andreas, fühl dich hier wohl.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo Andreas,

sicher gibt es auch einen Vorstellungsthread 2012 .

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Green24 ist übrigens auch auf der Börse in Essen vertreten
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Willkommen!

Ich habe Dich mal an die richtige Stelle gebracht!
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Vielen Dank an Elfensusi fürs Verschieben. Merkwürdigerweise findet bei mir die Suche nach Begrüßungen zwar einige Treffer, aber nicht diesen Thread.

Aber jetzt ist mein Beitrag ja da wo er hingehört.

Gruß
Andreas

Peg01

Hallo Andreas,

bei den Greenverrückten.