Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: östlich von München

Trollunge

Merci für die Begrüßung

Der Schnee schmilzt, es hat 13 Grad... leider können wir noch nicht loslegen. Aber der Frühling hält schon Einzug!
Ich freue mich auf ein pflanzenreiches Frühjahr und Sommer mit euch
Herkunft: Regensburg

MacPaul

Särvus!

Habe mich grad angemeldet und wollte kurz hallo sagen, also antworte ich mal auf einen Beitrag, um keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe seit einigen Wochen endlich meinen Pflanzenbestand aufgestockt, nachdem ich zuvor nur einige wenige von Vormietern hatte (darunter ein verhunzter Ficus, der neben einem Fenster stehend nie gedreht wurde…).
Zusammen habe ich zur Zeit genau 30 Exemplare, die meisten die üblichen Verdächtigen, Pflegeleichten von Elefantenfuß bis Grünlilie, aber auch etwas delikatere wie Kaffeepflanze und Fittonia.
Und falls da was passieren sollte, werd' ich hier mal nachfragen.

Und jetzt kuck' ich mal in die Galerie, ob man da Fotos von eigenen Pflanzen hoch laden kann, ich find' meine Grünlilie nämlich so schön, finde aber keine mehr von der Sorte.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo und herzlich willkommen hier

Deine Grünlilie kannst du gern hier

gruenlilie-chlorophytum-comosum-t83265.html

vorstellen
Herkunft: Regensburg

MacPaul

Aha. Hatte schon ein Bild von ihr in die Galerie, aber da kuckt wohl keiner rein. Also noch mal.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

MacPaul,

herzlich willkommen im Forum.
Es wird nicht lange dauern, bis Du Dir Exoten zulegst, beim Stöbern im Forum wird man immer fündig
Grünlilien liebe ich auch, sie sind so schön pflegeleicht.

LG Gerda
Herkunft: Graz

alex511w

Hallo ich bin hier auch neu
Mein Name ist Alex ich bin 14 und liebe es verrückte Pflanzen zu sammeln
Ich habe mehr als 20 von ihnen und liebe sie als wären sie meine Kinder
Ich kümmere mich jeden Tag um sie und kann nicht genug von ihnen bekommen

Lg Alex
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Alex.

Herzlich willkommen im Forum. Was für "verrückte" Pflanzen hast du denn?

Zeig doch mal Bilder oder beschreibe (vielleicht nicht hier aber im passenden thread?).

Und herzlich willkommen natürlich auch dir, MacPaul.

Gruß
Dorit
Herkunft: Graz

alex511w

Ich habe einige in der Galerie gepostet und zu einigen schon einen thread geschrieben.

Könntest du mir noch welche empfehlen die skuril aussehen aber trotzdem schön sind ?

Lg Alex
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Alex

HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM FORUM

"Verrückte" Pflanzen kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich Deinen Geschmack nicht kenne, doch ich bin sicher, dass Du beim Stöbern in diesem Forum mehr als genug davon finden wirst, viel Spaß dabei.
Ich finde es Klasse, dass auch 14jährige die Freude an Pflanzen finden, also viel Freude wünsch ich Dir bei uns

LG Gerda
Herkunft: im schönen Oberbayer…

Snoopy279

Hallo zusammen,

Bin zwar jetzt auch schon ein paar Tage dabei, aber vorgestellt habe ich mich auch noch nicht *schäm*

Ich bin die Sandra, bin 35 Jahre und komme aus der Münchner Gegend. Ich liebe unsere Wohnung, weil sie voller Pflanzen ist" meines Erachtens beleben selbige die Wohnung! Ich hatte schon einige. Anfragen, er für mich unbekannte Pflanzen, die mir alle beantwortet wurden. Ich war lange auf der Suche nach der Tacca, die ich auch mit Samen versucht habe zu ziehen, leider ist mir das bisher nicht gelungen. Nun habe ich jedoch eine verblühte gefunden, die ich dann um den halben Preis ergattert habe.
Auch habe ich mir die Knolle bei Baldur bestellt, als nivea und chantreri jedoch werden die erst am 29. ausgeliefert.

Ich war jetzt längeren nicht mehr hier, weil ich beruflich sehr eingespannt war. Ich bemühe mich, das wieder etwas zu verbessern, da ja jetzt die "interessante Zeit kommt.

bis bald, Snoopy279
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallo Snoopy279 schön wieder von dir zu lesen. Ein schönes Wochenende

Sealy
Herkunft: im schönen Oberbayer…

Snoopy279

Tut mir ja leid, hab Euch aber nicht vergessen...

Auch ein schönes Wochenende
Herkunft: nähe Straubing

Angie1984

Hallo, ich bin Angelika 30 Jahre und komme aus dem Raum Straubing.
Da ich seit 2 Jahren ein Haus besitze wollte ich mir ein paar Tipps zur garten Gestaltung holen.
Außerdem ist es ein Hobby von mir, im Baumarkt bei uns in der Gegend die günstigen Teilweise halb toten
Pflanzen zu kaufen und sie wieder auf zu Peppeln, nur leider gelingt mir das nicht immer U_U;
Wenn meinem Freund sonst nichts auffällt, aber eine Tote Pflanze bei uns bemerkt er und hält es mir Tage lang vor. Auch wenn er
sowieso keine Pflanzen mag.
Mir ist aufgefallen das hier im Forum sehr erfahrene Mitglieder da bei sind. Von denen werde ich mir bestimmt den ein oder
anderen Rat holen

schnulli323

Ein herzliches Hallo an alle die neu und Pflanzenverrückt sind.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hallo Angie und Willkommen im Forum. Halbtote Pflanzen sind unser Spezialgebiet Du bist hier sicher gut aufgehoben