Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN , Tabula-Junior !

Viel Spass hier bei uns , gutes Gelingen im neuen Pflanzjahr und immer reichliche Ernte wünsch ich Dir!

PS: Der Balkon ist trotzdem MEINER !!!
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Hallo an alle Greenies hier , bin hier schon sehr lange am mitlesen und auch am mich anstecken lassen , nachdem ich mich nun beim Aussaatwettbewerb angemeldet habe, will ich mich doch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Suzann und habe Garten und Haus im Land Brandenburg, also im Garten nur Flugsand und so.
Da meine Kinder beide schon ausgezogen sind, habe ich viele Fensterbretter nur für mich alleine , was aber nicht heißt, das ich da noch Platz hätte.
Seit ich hier mitlese habe ich Orchideen, viele Wüsties, einige Plumies, Blattkakteen, Citruspflanzen....Kakteen, Feigen, Kübelpflanzen, Palmen und alles was mir an exotischem in die Hände fiel, hatte ich vorher schon.
Hab auch einiges unbekannte Zeug, was aus Urlaubssamen gekeimt ist, werd ich irgendwann mal um Hilfe bitten bei Bestimmung und so.
Hab 2 schwarze Miezen, die aber leider nix davon umbringen und ich hätte so gerne schon Frühling, weil ich doch wieder was neues aussäen will.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Dann ein herzliches Willkommen
Vor der Ansteckung muss man nicht mehr warnen, da ist ja schon alles zu spät
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@casaplanca, auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten.

Sealy, der mit dem grünen Smiley

Tabula-Junior

Hallo ich bin Niklas, bin 12 Jahre alt und wohne in Berlin.
Ich liebe Chillis, Paprika usw.
Silvester ist mein Lieblingsfeiertag.
Dinos und Autos find ich super und Meerschweinchen sind meine Lieblingstiere , davon habe ich zwei.
Mein Lieblingsfach in der Schule ist Mathe.

Leider habe ich nicht so viel Platz für meine Pflanzen, da ich nur ein kleines Zimmer habe und da steht immerhin schon ein Orangenbäumchen drin.
Mein Papa will ja fast den ganzen Platz auf dem Balkon für sich haben.
Einen Garten haben wir leider nicht.

Sealy

@Tabula-Junior, erst Mal herzlich willkommen bei den Green-Verrückten. Aber du bist nicht nur in Mathe gut, ich konnte auch auf Anhieb keinen Schreibfehler bei dir finden. Toll.

Alles Gute wünscht dir einer aus der Schweiz

Herkunft: Rosenheim

Modecat

Hallo, dann mag ich mich auch kurz Vorstellen.

Mein Name ist Cindy, bin 30, verheiratet und seit 4,5 Monaten Mama einer süßen Tochter.

Wirklich Erfahrung mit Anzucht & Aufzucht habe ich nicht, sondern grad mal 3 AMpeln in der WOhnung hängen (Katzen!) und da weis ich nicht mal den Namen

Das soll sich ändern, das lustige hierbei ist, das ich eher Interesse an Exoten bzw ausergewöhnlichem habe.

Momentan ist mein erster Anlauf 2 Riesenbambuse (Phyll. heterocycla pupescens) wo ich gleich mal den Fauxpass schlechthin hatte und somit an dieses Forum geriet. Hab da ein experiment laufen mit Tageslicht & Heizung, sowie 17 Std beleuchtung unter einer UV Lampe bei 28 Grad. Ich habe Vogelspinnen und daher gewisse Beleuchtungsmittel

Das sind Lichtkeimer & in der Anleitung stand 2-3 cm tief rein... Joa.. Aber dazu wenn Püppi im Bett ist, im entsprechenden Forum nacher mehr.

Liebe Grüße
Cindy

schnulli323

Hallo den neuen und Herzlich Willkommen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Cindy,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS

Deine bisher mageren Pflanzenbestände werden sich sehr bald ändern, beim Stöbern im Forum wirst Du Dich vor Anregungen kaum schützen können, und im Null Komma Nix sind die Fensterbänke voll.
Für die Kätzchen empfehle ich 2 Töpfe Katzengras, dann lassen sie die anderen Pflanzen in Ruhe

LG Gerda
Herkunft: östlich von München

Trollunge

Hallo zusammen

Da stell ich mich doch auch gerne mal vor, bevor ich mich aktiv beteilige.
Ich lese seit langer Zeit mit und jetzt muss ich mich doch mal offiziel zu den Pflanzenverrückten gesellen.

Ich heiße Erik, bin 21 Jahre alt/jung und komme aus dem Osten von München.

Jetzt über den Winter wird bei mir alles mögliche angepflanzt, vorgezogen etc. Draußen im Garten kann man ja nichts werkeln, da hol ich mir gerne das Grün nach drinnen.
Im Sommer ist dann der Garten wieder fällig, hoffentlich wird 2014 ein besseres Jahr als das Letzte...

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Diskussionen

Liebe Grüße,
Erik
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Trollunge,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS
Dir geht es wie vielen von uns, man wartet auf den Frühling, und dass es wieder soooo richtig losgeht. So geht es zumindest mir, da ich leider keinen Garten habe, und diese Möglichkeit für mich ausfällt.

Ich freu mich schon auf viele interessante Beiträge von Dir

LG Gerda
Herkunft: östlich von München

Trollunge

Danke Gerda,

ich fühl mich jetzt schon wohl bei euch!
Zum Glück kann man mit einigem schon bald loslegen und für draußen vorziehen...

lG,
Erik

schnulli323

Hallo und Herzlich Willkommen den neuen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich wünsche allen neuen Greenis viel Spaß und immer einen grünen Daumen

Sealy

Trollunge und Modecat, obwohl ich jeden Tag mehrmals auf Green24 bin, habe ich nicht bemerkt, dass es da zwei neue Greenies gibt. Sorry und herzlich willkommen,