Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Raphael, herzlich willkommen, ich habe dir in deinem ersten thread schon geantwortet und wie Sealy sagt, hoffentlich bleibst du uns lange green

hallo Sealy lange nichts gehört von dir

LG
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Raphael

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS:

Klar bleibst Du uns erhalten, weil dieses Forum Klasse ist. Du wirst beim Stöbern im Forum so viele tolle, bislang unbekannte Pflanzen, finden , dass Du wahrscheinlich Deine Fensterbänke verbreitern musst. Ich spreche da aus Erfahrung.

LG Gerda
Herkunft: Celle

Anika1407

Hallo an alle,

Ich möchte mich nun auch einmal vorstellen.

Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich bei Fragen zu meinen Pflanzen über die Googlesuche immer wieder hier die richtigen Antworten gefunden habe. Mir gefällt das Forum sehr gut!

Ich heiße Anika, bin 32 Jahre alt und wohne seit 12 Jahren in Celle bei Hannover. Mein Mann (verheiratet seit 10Jahren) hat mich, wie er immer sagt aus Magdeburg 'importiert'. wir haben eine kleine Tochter, sie ist 19 Monate alt und hört auf den wunderschönen Namen Jasmin.

In den letzten Wochen habe ich irgendwie meinem grünen Daumen entdeckt und es macht wirklich Spaß. Ich habe ein paar Pflanzen denen es bisher relativ gut ging, aber seit ich mir wirklich Gedanken um sie mache gehts ihnen wesentlich besser.

Ich muss jetzt schon sagen das ihr mich mit eurer Aussaatwut angesteckt habt. Ich erwische mich momentan immer mehr dabei, das ich nur noch Obst kaufe das Kerne zum einpflanzen hat. mittlerweile keimen 2 meiner Grapefruits und eine Cherimoya. Ich freu mich total!!! Hab jetzt noch Mandeln, Cashew- und Erdnusskerne in meiner feuchten Tupperbox liegen und warte ganz gespannt darauf ob bald was passiert.

Ich würde auch gerne mal Fotos ins Forum stellen von Erfolgen aber leider sind die Beiträge zu meinen Saaten schon zahlreich bzw. veraltet vorhanden.

Ich freu mich auf jeden Fall hier ein kompetentes und freundliches Forum gefunden zu haben. Ich lese zwar die meiste Zeit nur, aber wenn ich Fragen habe finde ich hier bestimmt eine Antwort!

Danke dafür

Auf ein freundliches Miteinander
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und herzlich willkommen Anika bei uns Greenen!!!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und dass wir dich schon angesteckt haben.
Du kannst gerne die alten Threads mit deinen Beiträgen und Fotos beleben. Bilder sehen wir alle sehr gerne....

Dann mal ganz viel Spass und wenn du Fragen hast, nur raus damit!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Anika,

was für eine sympathische Vorstellung, ich freu mich über den "Zuwachs".
Schön, dass wir Dich mit unseren Aussaaten schon ganz kribbelig gemacht haben, ich versichere Dir, das wird auch immer schlimmer mit der Zeit.
Klar kannst Du gerne auch ein paar ältere Bilder einstellen, wir freuen uns immer über Erfolge.

Auf viele tolle Beiträge von Dir freue ich mich schon.

LG Gerda

Anika1407

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Dann werde ich mal meine Fotos von meinen ersten winzigen Erfolgen zur Schau stellen. Muss nur gucken wie ich Zeit habe, denn mit einem kleinen Kind ist meine Zeit begrenzt, aber das kennen sicherlich alle Mütter und Väter.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Anika.
Auch von mir "herzlich Willkommen".
Auf diese Weise bin ich auch mal hier gelandet und mittlerweile möchte ich das Forum nicht mehr missen.
Es gibt doch nichts Schöneres als die "grüne" Seite des Lebens.

Gruß
Dorit
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Anika1407, auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen bei den

Ich schliesse mich gerne all jenen an, die dich bereits begrüsst haben. Wie du siehst, sind wir nicht nur grün, sondern meistens auch noch lange wach. Ich probiere bereits seit 22.30 in die Heia zu gehen, bin immer noch am lap-top. Aber jetzt gehe ich wirklich, versprochen

Sealy

Anika1407

Huhu,

Auch euch vielen Dank für die Begrüßung.

Ja momentan bin ich auch immer sehr lange wach. Die ganzen Vorbereitungen zu Weihnachten nehmen doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Wobei wir bis zur Geburt unserer Tochter absolute Weihnachtsmuffel waren, aber jetzt wollen wir für die Kleine natürlich schöne Weihnachten gestalten. Das ich ausgerechnet in dieser Zeit meinen grünen Daumen entdecke ist natürlich nicht sehr Vorteilhaft.

Hab mir gestern im Gartencenter einen Weihnachtsstern geholt und habe mir fest vorgenommen ihn bis zum nächsten Fest durch zu bringen. Natürlich musste auch ein neues ZGH im Einkaufskorb landen, damit ich genug Platz für weitere Kerne habe. Hihi
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

auch von mir ein herzliches Willkommen und du bist mir nach deinen ersten Sätzen sehr sympathisch

GLG

schnulli323

Hallo ich bin neu. Ich bin 31 und seit fast 8 Jahren mit einem doch recht geduldigen Mann verheiratet. Ich habe einige Pflanzen doch vorallem mag ich die Grünlilie, den Bogenhanf und den Weihnachtskaktus. Ich habe ausserdem 2 Katzen ( die meine Pflanzen ebenfalls mögen ) und einen großen Hund. Ich probiere noch viel rum in sachen aussähen und gucken wie es wächst.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herzlich Willkommen und viel Spaß,beim ausprobieren
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@schnulli323, hallo und willkommen bei den Grünverrückten. Ich hoffe du, deine Katzen und dein Hund fühlen sich wohl in diesem Forum und natürlich auch ein Willkommen an deinen Göttergatten

Grüsse aus der Schweiz von Sealy, der mit dem grünen Smiley

schnulli323

Danke für die nette begrüßung. Ich lese hier schon ein paar Monate mit bis ich mich letztendlich doch hier angemeldet habe. Mein GG und Ich haben auch schon für 2 1/2 Jahre in der Schweiz gewohnt.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Annika und Schnulli. Ihr werdet sehen, es macht wirklich Spaß hier und man kann garnicht genug lesen, fragen, angucken und sich Neues wünschen.