Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 11:20 Uhr  ·  #226
Hallo

Vielen Dank für das Herzliche Willkommen hier bei Euch!!!

Ich werde mich bestimmt wohlfühlen und Spaß haben.

Liebe Grüße,

Anke
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 16:37 Uhr  ·  #227
Hallo und Guten Tag,

ich bin seit gestern hier am rumgeistern
meine tacca machte mir sorgen und ich suchte verzweifet nach ner lösung ...

irgendwie bin ich dann hier hängen geblieben, und laß das meine tacca wohl wieder wird, dann dachte ich, ich bleib gleich mal.

also: hay ich bin Lilja, bin die neue und komm jetzt öfter!
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Shojo stellt sich vor....

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:00 Uhr  ·  #228
Hallo liebe Gartengemeinde oder Balkonienfans, in jedem Fall Pflanzenfreunde!

Ich habe mich bisher noch gar nicht vorgestellt....
Also, ich komme aus NRW, bin 35 Jahre jung und habe nach langen Balkonexperimenten in Sachen Pflanzen nun auch einen Garten.

Als Frischling habe ich hier schon den ein oder anderen guten Tipp bekommen. Danke!

Hm.....was mag ich noch erzählen?
Vielleicht etwas zu meinen Lieblingen..... Mein Herz gehört größtenteils den "einfachen" Pflanzen:
Mohn, Lavendel, Primeln, Tulpen, Lenzrosen, Kornblumen, etc.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und wünsche allen ein ganz tolles Pflanzjahr 2011!

Liebe Grüße
Eure Shojo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Ich bin neu

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:08 Uhr  ·  #229
Hallo,
Ich habe dieses Forum vor 2 Tagen gefunden weil ich mein Gartenwissen mit anderen teilen möchte!
Ich stehle mich jetzt lieber vor:
Mein Beruf ist Gärtner , bin 39 Jahre alt und habe als Hobby Blumen einpflanzen.
Ich mag am liebsten wenn ich Blumen in grosse Töpfe aussähen!

Ich hoffe das reicht!
Mit besten grüße Duclo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:34 Uhr  ·  #230
Holla so viele neue Greenlinge, dann mal herzlich Willkommen, fühlt euch wohl hier im Forum und habt viel Spaß.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:43 Uhr  ·  #231
Auch von mir,allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 89
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:43 Uhr  ·  #232
Herzlich Willkommen Duclo,

wir können jeden Fachmann gebrauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß!

lieben Gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 18:37 Uhr  ·  #233
Willkommen an die neuen "Süchtis" und solche die es noch werden (wollen)
Besonderen Gruss an Shojo, der/die ja dann quasi mein/e Nachbar/in ist, aber leider ist NRW soooo groß...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ravensburg
Beiträge: 189
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 16:38 Uhr  ·  #234
Hallo allerseits,

mich hat es auch hier herein geschwemmt. Gestern hatte ich Orchideen-Duschtag und weil ich beileibe kein Experte bin (und der Daumen ist auch nur mäßig grün ) sind einige Fragen aufgekommen. Denn eine meiner Orchideen hatte ein Kindel dran - und das ging ab. Bist gestern wusste ich nicht mal, dass ein Ableger Kindel heißt. Und als ich in einem anderen Forum (Handarbeit) fragte, wie ich damit am besten umgehe, wurde ich hierher geschickt.

Mein Name ist Elvira, ich bin hauptsächlich Hausfrau und Mutter, arbeite aber Teilzeit. Pflanzen sind nicht mein größtes Hobby, aber ich mag sie gerne und möchte auch, dass es den grünen Mitbewohnern gut geht. Wenn was toll wächst, wieder nachtreibt oder kräftig blüht, dann freue ich mich daran.

Meine Pflanzen sind ein paar Orchideen, eine kleine Grünlilie, Kakteen, kleine Aloes, ein Bäumchen mit ganz kleinen, orangefarbenen Früchtchen dran (die Blüten sind weiß mit gelber Mitte und mini-mini-klein). Mein ganzer Stolz sind zwei Weihnachtskakteen, ein großer und ein riesengroßer.
Und dann gibt es da noch ein exotisches Etwas mit großen, fleischigen Blättern, das kaputtzugehen droht

Mehr über mich findet sich auf http://www.viridesign.de

Herzliche Grüße, Elvira
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 16:54 Uhr  ·  #235
Schon wieder so viele Neulinge hier
Ich wünsche euch viel Spaß hier und einen angenehmen, informativen Aufenthalt.
Möge, der Greenvirus auf euch überspringen, falls noch nicht geschehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 17:45 Uhr  ·  #236
Hallo

ach sowas giebt es hier ja auch

Ich Bin bbbssx (B.S) bin gelehnter Gärtner Im Blumen und Zierpflanzenbau und bin in Moment zwischen 20 und 25 Jahre alt und Wohne irgend wo in Hessen

Und bin bei green weil ich eine sinnvolle Beschäftigung suche wen ich mal nichts zu tun hab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 17:56 Uhr  ·  #237
Oh Stefanie, ich denk der ist schon gesprungen!

Hallo ViriDesign, ich hab schon deine Pflänzken in deinem Blogg bewundert. Und die namenlosen kriegst du hier ganz schnell bestimmt!

Ein Bluzi bist du bbbssx! Sehr schön! Die verschiedenen Gärtner werden immer mehr!
Das ist nie verkehrt! Aber ich muss schon sagen, die Self-Made-Experten hier, lassen manchen vom Fach ab und zu ganz schön blass aussehen.
Seit ich bei Green24 bin, mein ich, ich könnt das Finanzamt überzeugen, dass es meine Internetflat als Fortbildungsmittel anerkennt.

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 18:01 Uhr  ·  #238
Naja bin aber durch den winter ein bisschen eingerostet
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 18:16 Uhr  ·  #239
dann will ich mich auch mal vorstellen:

ich heiße Liana, bin 27 Jahre und wohne in Köln. Bin verheiratet und habe ein Kind.

Lange hab ich ein Hobby gesucht. Meine Schwester hat mir eine Phal. geschenkt und nun: HOBBY gefunden. Ich bin jetzt schon süchtig nach diesen wunderschönen Blumen und will mir morgen neuen Zuwachs holen solange meine jetzige grad am chillen ist

Finde dieses Forum superklasse und ihr alle hier seit total nett und hilfsbereit.

Macht wirklich Süchtig

LG
Liana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 18:21 Uhr  ·  #240
Hallo Liana, nochmal herzlich Willkommen!
Tja, so gehts los! Und dann hat man irgendwann so viele Pflänzchen, dass man anbauen muss...

Wir lesen uns im Orchi-Stammtisch, denke ich!

LG Theresa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.