Oh Schreck. Und wieder ein User, der das Forum erst nach einigen Beiträgen gefunden hat
Hi zusammen.
They called me Sandra. Ich bin 29 - das sage ich auf jeden Fall immer. In meinem Ausweis steht ein anderes Geburtsjahr. Da muss sich die Dame vom Amt wohl vertippt haben
Seit etwas über einem Jahr wohnen wir im grünen, in Dortmund.
Jaja - der Ruhrpott hat auch seine schönen Seiten
Irre, wie ein ein bissel grün so leidenschaftlich in Anspruch nehmen kann. 260 qm² Rasen wollen gemäht werden - wöchentlich. Darauf habe ich mich mit ihm geeinigt....
Vor laute Langeweile (stimmt nicht) baute ich vor wenigen Wochen ein Hochbeet. Fertig ist es noch nicht. Die 1,50m Höhe wollen befüllt werden. Ergo: Sammeln, sammeln, sammeln. Erde ist ja nicht gerade preiswert und der Komposthaufen wirft noch nicht ab, was er abwerfen soll
Die erste Ernte eines Kirschbaumes habe ich hinter mir, ich erfuhr, dass Erdbeeren richtig klasse schmecken können, fand heraus, dass es nächstes Jahr wohl jeden Tag Stachelbeer-Torte gibt (so groß war diese Jahr die Ausbeute - und hoffentlich nächstes Jahr auch).
Ich wusste gar nicht, wie viiiiiiiele Ameisen, Schnecken und Kellerasseln es auf der Welt gibt (über diei Hälfte davon in unserem Garten. Echt wahr)
Von den Spinnen (ihgitt!) will ich nicht sprechen...
All diese und noch viel mehr macht irre Spaß und diese Forum ist klasse. Gibt es eigentlich eine Frage, die hier nicht beantwortet wird....?
Hoffentlich kann ich irgendwann mal einen schlauen Tipp absondern - bis dahin schaue und lese ich noch ab
Ergo: Super Forum. Weiter so!
Happy green Daumen euch
bis dahin,
man liest sich
viele Grüße
Sandra
ex-Stadtkind