Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

Herkunft: Pröttlin

Bertha

für die Willkommensgrüße

L.G. Gundi
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Ein herzliches auch von mir an alle neuen Forum-Mitglieder!

Ich wünsche euch viel Spaß hier!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: in der schönen Altma…

minea

Hallihallo,

ich habe mich zwar schon vor einer Weile angemeldet, aber über diesen Thread bin ich gerade erst gestolpert.
Also ich muss sagen, dass ich begeister bin von diesem Forum, auf alle meine Fragen habe ich hier bisher eine Antwort gefunden und konnte auch schon selber an manchen Stellen meinen Senf dazu geben
Seit ich hier angemeldet bin geht es meinen Orchideen prächtig und auch das verdammte Wolllausproblem habe ich mit der Hilfe aller guten Ratschläge hier ganz gut in den Griff bekommen... inzwischen sind sie fast ausgerottet
Und auch das Suchtpotential dieser habe ich schon am eigenen Leib erfahren
Aus meinen 2 kleinen Orchideen im Büro sind inzwsichen 9 geworden und es kommen noch 4 dazu, die ich bei meiner Mom ausgelagert habe (aus Platzmangel in meiner kleinen 49qm Wohnung)
Meinen Balkon ziert inzwischen auch eine Schokoladenblume (von der ich vorher noch nie was gehört habe).
Also allen fleißigen Ratgebern hier möchte ich meinen großen Dank aussprechen... macht weiter so
Diese Seite ist inzwischen zu meiner täglichen Lektüre geworden

LG von der Anja
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-…

Charisma

Hallo minea,

ein herzliches Willkommen von mir.

Ich bin auch noch nicht lange da und genieße es sehr hier zu sein. Einige Tipps konnte ich auch schon mitnehmen. Es macht riesigen Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich wünsche dir noch viel Freude in diesem wundervollen Forum.

Möhrchen

Herkunft: Hessisch Lichtenau U…

Tashina

Ui - gerade den Thread hier entdeckt.
Da ich noch nicht solange dabei bin, stelle ich mich mal kurz vor

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Nordhessen.
Die letzten Jahre habe ich ab und zu einmal bei Fragen hier vorbeigesehen. Da ich vor kurzem meine Ausbildung beendet habe, ist nun endlich wieder Zeit für ausgiebiges Experimentieren mit der Anzucht von Pflanzen durch Samen.
Durch die schöne Möglichkeit, sich einen Blog erstellen zu können, um das Ganze Pflänzchengewimmel zu dokumentieren, habe ich mich dann mal angemeldet

Liebe Grüße,
Tashina

Charisma

... na da sag ich doch gleich mal "Herzlich willkommen", obwohl du ja schon länger dabei bist als ich

SuricateSandra

Oh Schreck. Und wieder ein User, der das Forum erst nach einigen Beiträgen gefunden hat

Hi zusammen.
They called me Sandra. Ich bin 29 - das sage ich auf jeden Fall immer. In meinem Ausweis steht ein anderes Geburtsjahr. Da muss sich die Dame vom Amt wohl vertippt haben

Seit etwas über einem Jahr wohnen wir im grünen, in Dortmund.
Jaja - der Ruhrpott hat auch seine schönen Seiten

Irre, wie ein ein bissel grün so leidenschaftlich in Anspruch nehmen kann. 260 qm² Rasen wollen gemäht werden - wöchentlich. Darauf habe ich mich mit ihm geeinigt....
Vor laute Langeweile (stimmt nicht) baute ich vor wenigen Wochen ein Hochbeet. Fertig ist es noch nicht. Die 1,50m Höhe wollen befüllt werden. Ergo: Sammeln, sammeln, sammeln. Erde ist ja nicht gerade preiswert und der Komposthaufen wirft noch nicht ab, was er abwerfen soll

Die erste Ernte eines Kirschbaumes habe ich hinter mir, ich erfuhr, dass Erdbeeren richtig klasse schmecken können, fand heraus, dass es nächstes Jahr wohl jeden Tag Stachelbeer-Torte gibt (so groß war diese Jahr die Ausbeute - und hoffentlich nächstes Jahr auch).
Ich wusste gar nicht, wie viiiiiiiele Ameisen, Schnecken und Kellerasseln es auf der Welt gibt (über diei Hälfte davon in unserem Garten. Echt wahr)
Von den Spinnen (ihgitt!) will ich nicht sprechen...

All diese und noch viel mehr macht irre Spaß und diese Forum ist klasse. Gibt es eigentlich eine Frage, die hier nicht beantwortet wird....?

Hoffentlich kann ich irgendwann mal einen schlauen Tipp absondern - bis dahin schaue und lese ich noch ab

Ergo: Super Forum. Weiter so!
Happy green Daumen euch

bis dahin,
man liest sich

viele Grüße
Sandra
ex-Stadtkind

Black_Desire

Na dann herzlich willkommen Sandra....

Möhrchen

Charisma

Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß im Grünen und bei den Greenes
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

Vielen Lieben Dank für die herzlichen Begrüßungsworte
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und denke, dass ich hier noch sehr viel Spaß haben werde.
Herkunft: Sontra / Hessen

Winni Puuh

Da ist mein Samen endlich aufgegangen und nun schaut mein stolzes Pflänzchen endlich auch hier rein. Heisse Daniela bin 31 Jahre alt und liebe pflanzen über alles.
Ich komme aus Sontra im schönen Hessen. Mein Haus ist von oben bis unten gut bestückt aber ich finde immer doch wieder ein kleines Plätzchen für was neues. Auch im garten bin ich sehr aktiv zZ bauen wir einen Teich.
Ich freue mich hier mit sovielen Grünverrückten zusammengekommen zu sein und hoffe ich kann hier auch manch guten Ratschlag einbringen.

Liebe und bunte Grüße Dani

Charisma

Herzlich Willkommen, Winni Puuh und viel Spaß hier *rüberwink*