Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Neuen!

Black_Desire

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Pflanzensüchtlinge...

Viel Spaß und denkt immer daran...der Virus der hier umgeht ist nicht heilbar

angemeldeter Gast

hi ihr neuen, das ist euer untergang
Herkunft: Österreich

Seline

Ja, aber es ist der einzige Untergang, der ein Genuss ist!!!!

Herzlich willkommen!!!

LG Seline
Herkunft: Augsburg

Biofreak

Alora...

Bin jetzt auch schon etwas da, aber habe mich noch nciht vorgestellt...

Hallo !!!

Freu mich auf die Zeit im Forum!!! wollt eigentlich was längeres schreiben, aber irgendwie ist was kürzeres auch ok .

Alles weitere lernt ihr ja im laufe der zeit von mir kennen....

Bin ganz begeistert von eurem Forum ,es ist klasse!
Fachgesimpel sprech ich leider noch nciht so gut , werde mir diese Fremdsprache aber im lauf der zeit hier aneignen

Bis zum nächsten Thread..
adee und auf weidersee !!!

Black_Desire

Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: NRW

Bonny

Biofreak,Recht herzlich willkommen,Gruß Bonny
Herkunft: Oberbayern

nize

ach... hier kann man sich also vorstellen...

naja, besser spät als nie *g*

Hallo!

Ich heiße Nicole und bin 28 Jahre alt. Mit Mann und 2 kleinen Monsterkindern habe ich jetzt seit ca 2 Monaten zum ersten Mal im Leben einen Garten...
Leider haben wir keine Ahnung von Pflanzen... aber ich bin fest entschlossen, mir HIER nen grünen Daumen anzueignen *g*
Herkunft: Kösching

J.Gemma

Hallo,ich bin neu hier und in Pflanzenzucht noch ein Neuling,möchte mich aber auf diesem Wege bei euch vorstellen.Ich bin 27,komme aus Kösching bei Ingolstadt (Ja genau,da wo Audi herkommt),arbeite natürlich auch bei Audi,bin verheiratet.Wir haben letztes Jahr Hausgebaut und werden in den nächsten 2 Jahren unseren Garten anlegen.Ich hoffe das ich hier Tipps und Tricks erfahre und vielleicht selbst etwas beitragen kann!Zum Abschluss noch ein paar Bilder meiner kleinen Palmen.
DSC02141.JPG
DSC02141.JPG (84.92 KB)
DSC02141.JPG
DSC02136.JPG
DSC02136.JPG (86.96 KB)
DSC02136.JPG
DSC02140.JPG
DSC02140.JPG (68.63 KB)
DSC02140.JPG
DSC02137.JPG
DSC02137.JPG (70.54 KB)
DSC02137.JPG
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Herkunft: Oberuzwil, Schweiz

Sonnenblume3000

Hallo Zusammen

Ich bin auch erst jetzt auf diesen Thread gestossen nachdem ich nun doch schon aktiv am mitlesen und mich mit einigen Beiträgen auch schon beteiligt habe. Angesteckt von der Sucht bin ich auch schon... Aber zum Vorstellen ist's ja nie zu spät

Ich heisse Kathrin, wohne in der Schweiz und arbeite als Sachbearbeiterin bei einer Marketing- und Lebensmittelimportfirma. Ich bin 28 Jahre alt, wohne mit meinem Lebensgefährten in einer Neubauwohnung mit Sitzplatz und viel Umschwung/Rasen und Platz für die Greenie-Sucht. Habe mich vorher allerdings nie für Pflanzen interessiert. Na gut, ich hatte welche in der Wohnung und denen ist's auch immer mehr oder weniger gut gegangen. Bis dann halt doch einige Pflanzen angefangen haben zu streiken und ich mir auch noch was zugelegt hatte, wo ich keine Ahnung davon hatte . So bin ich dann auf das Forum hier gestossen und war gleich vollauf begeistert. Eure Begeisterung zu sehen, wie was wächst, hat mich gleich angesteckt. Bin also losgedüst und nun Besitzerin einer Aufzucht von Cannas, Callas, Plumerias. Zu meiner bereits bestehenden Orchideensammlung sind auch noch gleich zwei mehr dazu gekommen und ein Lithops hats mir auch gleich noch angetan. Da kommt also viel Potenzial für neue Fragen von meiner Seite zusammen

Fühl mich also wirklich super wohl hier bei euch und lese mich jeden Tag durch die Beiträge immer auf der Suche nach ner neuen Idee oder interessanten Pflanze und vor allem um ne grössere Ahnung von Pflanzen zu kriegen.

Bis bald und liebe Grüsse
Herkunft: Köln

Möhrchen

kati1

hallo,ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.ich bin ab heute die "neue".ich lese schon länger hier mit,aber nur als gast und heute habe ich mich endlich angemeldet.ich weiß auch noch nicht so richtig,wie das alles funktioniert.meinen pc habe ich noch nicht so lange,aber ich gebe mein bestes.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ein herzliches Willkommen an alle Neu-Greenen und viel Spaß beim uns im Forum!

@kati: wenn du Fragen hast, meld dich einfach!
Ansonsten guck auch mal hier zu den Forenfunktionen:
forum/ftopic19370.html