also, ich bin zwar schon einige Wochen hier aber habe erst jetzt den Thread hier entdeckt. So stelle ich mich mal vor!
Bin die Barbara alsias Morrigan und bin 26 Jahre jung. Hehe, als Kind hab ich mal Samen von einer lilanen Petunie gehabt und habe Mamas Töpfe genommen und mir haufenweise Petunien gesäht. Ich war tierisch stolz als da was wuchs. Hehe. Meine Liebe zu den Pflanzen hielt und hält bis heute an. Leider komme ich aufgrund meienr Arbeit im Altenheim nicht immer zum Sähen bzw vergesse dass ich mir was gesäät habe.
Joa, ich hätte am liebsten alle Pflanzen vor allem das was blüht. Aber dann würde meine 2. Hälfte mich in n Boden rammen und hoffen ich wachse an *hehe* .
Na dann, auf ein fröhliches miteinander und zusammensein *Prost*
Hallo,
nachdem mein Kumpel 'Google' mich vor ein paar Tagen mal auf diese Seite aufmerksam gemacht hat, werde ich seine Hilfe wohl in nächster Zeit nicht mehr allzu häufig benötigen, da ich hier ja scheinbar alle Antworten finden kann.
Bis vor kurzem war ich froh, wenn meine paar Zimmerpflanzen am Leben geblieben sind und dachte alles andre als einen grünen Daumen zu haben (obwohl mich Natur und Pflanzen generell seit frühster Kindheit begeistern).
Dann hat mein Freund mir diese grünen Dinger auf den Balkon gestellt, deren Inhalt bei ihm wegen zu wilder Vierbeiner keine gute Überlebenschance gehabt hätte.
Ich habe fleißig gegossen und berichtet was neu gekommen und was wie gewachsen ist. Anfangs tat ich mich damit noch etwas schwer, aber ganz plötzlich hat es mir riesen Spaß gemacht. Als dann letzte Woche die letzten Pflanzen die kleinen Töpfe verlassen haben hatte ich bereits ein paar Saat-Tütchen gekauft und konnte mich selbst ans Werk machen.
Da sich der Balkon vor meinem Schlafzimmerfenster befindet freue ich mich nun jeden Morgen darauf vielleicht wieder ein neues kleines Pflänzchen zu entdecken.
Nu ... jaa... dann stell ich mich auch kurz vor (angemeldet bin ich auch schon 'ne kleine Weile):
Mein Name ist Kerstin,
hab seit 2007 endlich 'nen eigenen Garten für meine Kinder (2 Jungs, 2 Mädels), meinen Mann (so kann der sich beim Heckenschneiden endlich austoben ) und für mich und meine Lieblinge (Azaleen & Rhododendren und div. andere Büschchen und Stauden) und für unser "Kampfkarnickel" (leider etwas bissig und kratzbürstig "unsere" Flocke).
Und nach den vielen Infos und Tipps hier im Forum sollte mein eh schon grüner Daumen langsam Blüten treiben
den habe ich auf jeden Fall. Hab' beim Durchlesen einige älterer Threads teilweise so laut gelacht, daß meine Kiddies etwas verwirrt dreingeschaut haben