Vogelspinne im Garten

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Kaufungen, näheKasse…
Beiträge: 192
Dabei seit: 04 / 2006

schnurrrr

Also meine bewohnt ein 30x20cm Terra, aber sie ist auch erst ca. 3,5-4cm KL.
Ausgewachsen sollte sie schon ein 40x30cm Terra bekommen.

Sie bewegen sich wirklich nicht sehr viel.
Meine sitzt meist am Eingang ihrer Höhle und wartet auf Fresschen.



vg
Anja
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

Hallo,

viel Platz brauchen Spinnen idR nicht, für eine Grammostola pulchra reichen 40x30x30 aus. Hatte mal eine Theraphosa blondi - faszinierendes Tier, aber mein Mann hat mich irgendwann überredet, dass sie doch kein so geeignetes Haustier ist..

Eine Spinne ist ein primitives Tier und ich bezweifle, dass sie sich in einem Terrarium unwohl fühlen, indem sie ständig Futter bekommen und keine Feinde zu fürchten haben - wenn sie den Unterschied überhaupt bemerken.

Ich persönlich habe allgemein Probleme wenn man Tiere und Pflanzen der Natur entnimmt, welches Recht hat man dazu? Diese Tiere und Pflanzen spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem, es hat Grund, dass sie dort existieren und wenn man sie mit nach Hause nimmt, dann fehlen sie. Außerdem freue ich mich über jedes Tier das ich sehe, jede Pflanze und wenn ich nun daran denke, wie viele Orchideen und andere seltenen Pflanzen es bei uns geben könnte, wenn nicht zusätzlich zur Zesrtörung der Lebensräume irgendwelche Gartenbesitzer sie ausbuddeln würden und somit zum Tode verurteilen würden. Warum macht man das? Es gibt jede heimische Pflanze doch mittlerweile zu kaufen. Wenn man die Natur schön und schützenswert empfindet, dann lasst doch alles so wie es ist. Das sind so Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann..

In dem Fall kam die Spinne ins Haus, dass sie dort nichts zu suchen hat ist klar und als deine Frau würde ich - wenn ich Sorgen um mein Kind hätte - auch keine Spinne im Terrarrium dulden. Also würde darauf bestehen tot oder weit weg. Was du mit dem Tier machen wirst ist deine Sache und da kann ma dir auch nicht reinreden. Außerdem sind Spinnen so gesehen wirklich ein besonderer Fall, vor allem diese, die meist mit einer kleinen Höhle und regelmäßig Futter und Wasser zufrieden sind..

Liebe Grüße,
Junie
Avatar
Avatar
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007

Mo

Also, sie eine Spinne im Garten währe für mich eine gute Therapie um meine Garten und Pflanzensucht zu bekampfen Ich glaub ich währe mit einem Schlag geheilt
Avatar
Avatar
rml
Hauptgärtner*in
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007

rml

@mo

ich kann das nachvollziehen - auch jungs können phobien gegen spinnen haben - ich gehöre dazu - hab die irgendwann auf den philipinen bekommen.

ich töte sie sofort - wie ist mir egal, haptsache schnell tot. rausbringen kommt für mich nicht in frag, dann müsste ich solchen viechern ja in die nähe kommen... oder die kommt zurück um sich für den rausschmiss zu bedanken....

ich habe eine kreuzspinne im olivenbaum sizen - lieber lasse ich den draussen erfrieren, als den baum zum überwintern reinzuholen. ich habe einen nachbarn gefragt, ob er das tier für mich aus dem baum holt... [/list]
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

musst du ihnen zum Töten nicht auch recht Nahe kommen? Warum töten? Dann frag doch jemanden, ob er sie dir rausbringen kann. Musst es doch nicht selbst machen. Nur warum eine wehrlose Kreatur einfach töten, nur weil man sie nicht leiden kann. Es sind sehr nützliche Tiere, die eine wichtige Rolle im Ökosystem spielen. Um jede getötete Spinne ist es einfach nur sehr schade..

Liebe Grüße,
Junie
Avatar
Avatar
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007

Mo

das Problem ist meistens nur, woher soll man immer jemanden nehmen der sie raus bringen kann Ich beneide jeden, der es fertig bringt den Viechern zu nähern.

Ich renne immer nur, wenn sie mir über den Weg laufen
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

müsst eben zu mir ziehen, ich bring euch jede Spinne raus Tausche sie dann gehen Schnecken.. Ich nehme eine Spinne und ihr bekommt 10 Schnecken
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 60
Dabei seit: 09 / 2007

Malou

Hallo,

ich kann seine Frau verstehen. Wir hatten in meiner Kindheit auch eine solche Spinne im Garten und wie Kinder so sind, habe ich sie mit meinen Freunden immer geärgert. Bis sie sich mal verteidigt hat. Da ich gegen ihr Gift allergisch war, war das ganze nicht mehr so harmlos und meine Mutter hatte auch immer Angst, daß so ein Tier wieder in die Nähe kommt. Was sie mit der Spinne gemacht hat, kann ich nicht sagen, sie war aber weg, als ich aus dem KH kam. Als Mutter kann ich jetzt die Angst verstehen, vor allem wenn das neugierige Krabbelalter anfängt.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.