Vogelgrippe

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Also, vorgestern bin ich direkt in die Sperrzone geraten, d.h unser Ort. Am nahegelegenen Stausee wurden infizierte Vögel gefunden. Als ob unsere beiden Kater geahnt haben, daß sie eingesperrt werden sollen, sind sie spurlos von der Bildfläche verschwunden. Hoffentlich bleiben sie in der Nähe unseres Hauses. Der See ist eigentlich nicht ihr Revier.
Herkunft: Salgen

zephira

Katzen haben da wirklich einen 7. Sinn dafür. Meine sind auch immer weg wenns ans einsperren geht. Sei es wegen Tierarzt oder weil Besucher mit Allergie kommen.... hoffentlich erwischst du die beiden rechtzeitig.

LG
zephira
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Elfensusi, das ist schlimm. Hoffentlich kommen Deine Katzen bald rein. Wenn ich meinen länger als zwei Tage im Haus halten müsste, würde er die Einrichtung demolieren. Wie wollt Ihr das wochenlang durchziehen?

Elfensusi

[M]
Keine Ahnung, erstmal 21 Tage und falls sich nichts wieder findet, ist es erledigt.
Herkunft: Salgen

zephira

Wahnsinn, 21 Tage einsperren, da würden meine total durchdrehen, vor allem die wilden zugelaufenen, die sich beharrlich weigern sich anfassen zu lassen geschweige denn das Haus zu betreten.

Elfensusi

[M]
Ich kann die nicht einsperren, die drehen durch. Ich hoffe, sie bleiben auf unserem Grundstück, weit gehen sie ja nie. Nur der rote Kater besucht alle Katzendamen im Dorf, das ist aber weiter weg, von der Gefahrenzone.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

wisst ihr welches Wort ich am meisten hasse??? Dreimal dürft ihr raten *gg*
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Elfensusi,
ich hoffe deine Katzen sind inzwischen nach Hause gekommen.

Elfensusi

[M]
Nein, sie waren noch nicht da, jedenfalls nicht so, daß ich sie erwischen konnte, bin ja noch ein bisschen gehandicapt durch die OP am Knie.
Aber man hat indessen ca 200 tote Wildvögel auf dem See gefunden, heute wird mit Wäremebildkameras alles abgesucht um auch verwesende Tiere zu finden und ich hoffe, dann haben sie endlich alle.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Das scheint ja wieder voll reinzuhauen!
Fehlen nur wieder infizierte Nutztiere und der Dreck geht von Vorne los!

Miss Maple

HI

wir hier in Nürnberg sind auch voll Sperrgebiet....
unser Kater darf aber trotzdem tags raus *psssst nicht verraten* - der See ist eben grade 3km von uns entfernt- und da geht er niemals hin (der bewegt sich nichmal mehr vom Hof weg - ist ja schon ein alter Mann....) - aber nachts muss er drinnen bleiben. Jagen tut er auch schon lange nicht mehr.

Meine Mutter meinte gestern, dass es schon erstaunlich ist, da ist er schon die ganze nacht eingesperrt und am Tag schläft er trotzdem noch die ganze Zeit *G*

Aber das beste:
Wir haben in der Arbeit (ich arbeite im Kindergarten) gleich gegenüber einen kleinen "Betonteich" - da schwimmen ab und zu drei Enten drauf.
Da kamen doch nicht echt ein paar türkische Mütter gesammelt zu meiner Cheffin und haben verlangt, wir mögen doch einen Jäger engagieren, der die Enten abschiesst- denn Vogelgrippe neben einem Kindergarten.... das geht ja wohl garnicht......

Conny

Elfensusi

[M]
Bei Rudolstadt ist wohl ein Verdachtsfall in einem Nutztierbestand. Die Hühner meiner Eltern sind natürlich drin.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Elfensusi

[M]
An dem See bei uns sind es Wildvögel und dort kommen auch nur Wildvögel hin.
Dort rasten jeden Herbst 10tausende Kraniche, die von Rügen kommen, auf ihrem Flug nach Süden. Es ist die letzte Raststelle in Deutschland. Bisher haben jeden Herbst Führungen stattgefunden, um die abendlichen Einflüge der Familienverbände zu beobachten. Es ist sogar ein Beobachtungsturm geplant.

http://www.naturpark-kyffhaeuser.thueringen.de/hier/vbs.html