Vitamin B1 als Wachstumshilfe? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Vitamin B1 als Wachstumshilfe?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVitamin B1 als Wachstumshilfe?Mi 21 Mär, 2007 17:50
Hallo,

man liest doch immer wieder, daß Vitamin B1 nicht nur bei Menschen, sondern auch bei unserem geliebten Grünzeug gute Dienste in Sachen Wachstum und Entwicklung leistet.
Ich frage mich nun: in welcher Form liegt es in wachstumsfördernden Mitteln wohl vor? Ob man wohl theoretisch (und auch praktisch) eine Vitamintablette auflösen - natürlich in entsprechend geringerer Konzentration als wenn unsereins es trinken möchte - und damit dann seine Pflänzchen gießen kann?
Hat das jemand schonmal ausprobiert? Es würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten starte ich mal eine Versuchsreihe...

LG Tine :-#-

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vitamin B in Pflanzen ? von Adamon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2109

Fr 03 Aug, 2018 9:05

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Samen mit Zwillingen und Drillingen durch Vitamin C von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3072

Do 26 Jul, 2012 5:43

von Frank Neuester Beitrag

Guaven – Vitamin C-Bomben aus dem tropischen Urwald von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 1 Antworten

1

4044

So 14 Jul, 2013 22:28

von LindaB Neuester Beitrag