Minze mit braunen Flecken :( - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Minze mit braunen Flecken :(

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMinze mit braunen Flecken :(Mo 12 Okt, 2020 17:05
Hallo,

ich habe vor 1 Woche mir eine Minze gekauft und sie bekommt immer mehr Braune Blätter. Ich bin totaler Anfänger was Pflanzen angeht, daher wollte ich mir hier Hilfe suchen und nach Rat fragen was man am besten tun sollte :(
Bilder über Minze mit braunen Flecken :( von Mo 12 Okt, 2020 17:05 Uhr
Bildschirmfoto 2020-10-12 um 16.08.24.png

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Marokkanische Minze. Braune Flecken von Blah123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5142

Fr 21 Apr, 2017 11:23

von Beatty Neuester Beitrag

Hibiskus mit braunen Flecken von kleine Hexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2941

Mi 25 Jul, 2007 17:00

von VolkerHH Neuester Beitrag

Epis mit braunen Flecken von Marietta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1209

Do 04 Okt, 2007 20:43

von gudrun Neuester Beitrag

Avocadoblätter mit braunen Flecken :( von anna spunkt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1815

Fr 02 Mai, 2008 10:18

von anna spunkt Neuester Beitrag

Sansevieria mit braunen Flecken von chaosqueen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3787

So 09 Aug, 2009 18:17

von chaosqueen Neuester Beitrag

Jackfrucht mit braunen Flecken von snif, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5200

Sa 24 Jul, 2010 16:16

von snif Neuester Beitrag

Florettseidenbaum mit braunen Flecken von binti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1148

Sa 08 Nov, 2014 19:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Liebstöckel so schlaff & Minze hat bräunliche Flecken von wichtgast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2221

Di 15 Jun, 2010 14:32

von wicht Neuester Beitrag

Oregano und Minze, weißer Staub und Flecken :( von shennie01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

20650

So 28 Jul, 2013 13:38

von firemouse Neuester Beitrag

Oregano & Minze: Helle Flecken/Blattfraß von Frau Garcia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

5175

Do 22 Mai, 2014 14:53

von Frau Garcia Neuester Beitrag