Verzweiflung bei Chinesischer Ulme

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

100 gummipunkte.
du darfst jetzt soviele auto´s mitnehmen wie du tragen kannst

zum giessen:
du wartest bis oben trocken ist, dannsteckst du den finger nen zentimeter rein und testest. ist es trocken giessen, ist es noch feucht nicht.

ne ulme mag keine staunässe

wegen dem rausstellen...
raus mit der ulme.
nur wenn es 0 - minus grade geben soll reinholen.

wenn es regnet darf er gerne drausen bleiben, deswegen hast du ja die drainiage schicht und ein wasser durchlässiges substrat

für mich sieht die umtopfaktion sehr gut aus.
warten wir mal ein halbes jahr/jahr ab wie er sich erholt und dann beginnen wir ihn wieder zu einem hin gucker zu machen

btw...
ich schimpfe nicht, ich sehe nur böse aus *lach*

ich drücke dir auf jeden fall alle daumen die ich habe
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Charlie003:
(ganz unten erst eine Drenageschicht aus Seramis)
Seramis als Drainageschicht ist gänzlich ungeeignet. Eine Drainageschicht soll drainieren und kein Wasser speichern, so wie es Seramis tut. Nimm als unterste Schicht, ebenso wie zur Auflockerung des Substrates, lieber gewaschenen Streusplitt.
Splitt.JPG
Splitt.JPG (78.08 KB)
Splitt.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo....
nach der umtopf aktion und den tollen Tipps, hab ich erneut eine Frage!!

Das Bäumchen wächst und gedeit prächtig(auch mit Seramis)......und zwar so prächtig, dass die Äste bis auf den Tisch ragen...und am ende sich schon wieder teilen..

Ich hab aber gelsen wenn man das Bäumchen umgetopft hat soll man nicht im gleichen jahr zurück schneiden?? Hab ich das richtig verstanden???darf ich Äste jetzt also nicht stutzen?? Die wuchern nämlich ganz schön!!!

gaaanz liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2