vertrockneter Chili-Bonsai - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

vertrockneter Chili-Bonsai

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGrüne Lilie
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragvertrockneter Chili-BonsaiSo 13 Jan, 2013 12:43
Hallo,

ich habe von meiner Schwägerin einen Chili-BOnsai übernommen, der völlig vernachlässigt wurde und staubtrocken war. Einige Früchte habe ich für evt. Samen zurückgelegt, die Äste dann radikal geschnitten. Junge Chilipflanzen werden so ja zu Bonsais gemacht, darum hoffe ich, der überlebt die Radikalkur auch. Jetzt steht er relativ trocken und kühl am Ostfenster.
Glaubt ihr, er kommt im Frühjahr wieder oder sollte ich noch was Anderes machen?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSo 13 Jan, 2013 22:11
hallo,
wenn dein chili noch leben sollte, hast du die besten chancen mit viel wärme und viel licht. erst gleichmässig feucht halten und wenn neue triebe wachsen etwas mehr.
chili bleibt in der regel immergrün. ist aber so robust, dass man gesunde pflanzen stark zurückgeschnitten blattlos, dunkel und kalt (5-10°c) überwintern kann. besser ist ein kühler (15-20°c) und heller überwinterungsplatz.
geschwächte pflanzen unbedingt sehr hell und warm (20-25°c) durchkultivieren

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vertrockneter Bonsai - noch zu retten??? von Juk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4399

Do 28 Feb, 2008 13:26

von Juk Neuester Beitrag

vertrockneter Bonsai - noch zu retten?! von XorLophaX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

11244

Mo 25 Jul, 2011 20:11

von XorLophaX Neuester Beitrag

Chili als Bonsai von Flutchi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

6277

Do 29 Apr, 2010 11:52

von Kirschblume Neuester Beitrag

Spanische Bonsai Chili´s - Viele Blüten aber keine Früchte von Knuti, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

3995

Fr 16 Okt, 2009 11:03

von Roadrunner Neuester Beitrag

Vertrockneter Ginster von Füchsin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11138

Fr 28 Mär, 2008 23:37

von Füchsin Neuester Beitrag

vertrockneter oleander!!! von the Hag, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4607

Mo 26 Mai, 2008 19:47

von Argo Neuester Beitrag

vertrockneter kaktus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2181

Do 25 Jun, 2009 17:21

von Gast Neuester Beitrag

Vertrockneter Zitronenbaum von Alina911, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

18142

Di 08 Feb, 2011 8:11

von Sunnii Neuester Beitrag

Vertrockneter Buchs und Kamelien mit gelben Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7940

Mo 06 Apr, 2009 12:46

von Gänseblümchen7 Neuester Beitrag

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot von dieAnnika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

26401

Di 21 Sep, 2010 18:34

von gürkchen Neuester Beitrag