Verschiedene Kakteenprobleme!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@Yaksini: Auf den Kopf reinstellen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oder sozusagen reinhängen?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Nein, auf den Kopf nicht ......
Man tut ihn mit den Füßen nach unten da rein.
Das was nach unten zeigt bildet Wurzeln.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich hatte meinen (Denk-)Fehler schon bemerkt Kam mir dann doch etwas seltsam vor Ok, dann mache ich das gleich mal, bevor es Mittag essen gibt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wir haben leider keine kleinen Töpfe da. Also müssen sie wohl oder übel liegen bleiben.

Yaksini

Es gibt auch Alternativen , Eierbecher , Schnapsglas ......Fruchtzwergebecher ..... .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Eierbecher! Danke, das ist eine gute Idee! Dann werden sie wenigstens nach langer Zeit mal wieder genutzt und es passt ja auch noch zu Ostern

Yaksini

Bischen stachlige Eier , aber was tut man nicht alles für seine Pflänzchen ......
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Genau Und heute noch stelle ich auch ein Foto rein, jetzt ist es mir zu spät bzw. früh dazu Bis denne also ersteinmal! Gute Nacht!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hier die versprochenen Fotos

Die anderen pinsel ich immer noch fleißig ein, bei diesem zeigten sich bisher keine Läuse mehr. Die Rosskur hat geholfen!
IMG_3299.JPG
IMG_3299.JPG (634.56 KB)
IMG_3299.JPG
IMG_3298.JPG
IMG_3298.JPG (806.38 KB)
IMG_3298.JPG

Yaksini

Huhu Simin,
das sieht richtig toll aus , hast du gut gemacht .
Danke für die Bilder , dann kann man sie wieder mal, jetzt um einiges besser ausschauend , betrachten .
Da kannst du mal sehen wo man Pflänzchen überall drin aufbewahren kann. Es findet sich immer eine Lösung und das Portemonai kann stecken bleiben. Viel Glück weiterhin mit den Pflanzen , wird zwar etwas dauern bis sie Wurzeln bilden , also nicht die Geduld verlieren .
Wichtig ist nur immer mit den Augen dran bleiben und schauen ob sich noch irgend ein Viech daran gütlich tun will.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Huhu!

Kleiner Zwischenreport!

Bis jetzt haben sich kaum neue Wollläuse sichten lassen, und wenn ja, werden sie sofort mit Brennspiritus eingetupft

Ich wollte nochmal was zu den letzten Bildern fragen: diese braunen Flecken, sind das wieder Schildläuse oder ist das so eine Art Verhornung/-korkung?

Lg und danke für euere Antworten!
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Simin,

die hellbraunen Stellen sind Verkorkungen, die sind nicht schlimm, höchstens unschön. Ursachen sind unterschiedlich. Häufig ist es eine Alterserscheinung, aber auch Schädlingsbefall kann so was als Abwehrreaktion hervorrufen.

Was mich aber etwas beunruhigt, sind die dunklen Stellen, die insbesondere an der beiden rechten Ablegern unten zu sehen sind. Wenn die weich sind oder sich ablösen lassen, musst Du die unbedingt ausschneiden, sonst kann sich schnell Fäulnis ausbreiten.

Norbert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich werds mir morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen, hoffe, es ist nicht sowas
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

so, habs mir jetzt endlich mal anschauen können, wusste in den letzten tagen nicht wirklich, wo mir der kopf stand! nur bei einem ableger, hat sich das braune ausgeweitet und er sieht ziemlich ungesund aus. die anderen sind unverändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4