Vernünftige Töpfe

Titan

Hallo,

ich habe ein prblem und zwar,
ich züchte gerne Fleischfressende pflanzen das problem die müssen mit einem untersetzter im wasser stehen das sieht natürlich aus wie........ aber wenn ich sie in einen übertopf setzte hab ich keine kontrolle über die wasser menge und ich will nicht immer alles einsauen glas kommt für mich nicht in frage ich habs auch schon mit schwimmern versucht aber ist auch nicht so das gelbe vomn ei nun meine frage weis irgend wer wo ich vernünftige töpfe für carnivoren herbekomme die nach etwas aussehen und die gleiche funktion haben?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Blüten: 30203

Scrooge

Ich verstehe diese gern wiederholte Behauptung nicht, Blumentöpfe seien häßlch und Übertöpfe seien schön. Es gibt eine Umenge an schönen Blumentöpfen und genau so eine nicht unerheblich Zahl an häßliche Übertöpfen.

Und wenn Dir ein ganz bestimmter Übertopf besonders gut gefällt, und das Material das hergibt, dann bohr' einfach ein Loch rein, und schon hast Du einen Blumentopf - habe ich schon sehr oft gemacht.

Titan

Rose23611 danke dir aber,

genau so wie auf den bildern sieht doch richtig lieblos aus genau das möchte ich ja nicht bei mir muss auch der blumentopf mit dem übertopf akkorad abschließen da darf kein mm luft sein sonst finde ich sieht es immer doof aus wie gewollt aber nicht gekonnt. die glas idee ist ganz gut aber das hat sowas bindenden ich weis halt nicht wie ich die pflanze irgendwann mal darauf bekommen soll :/ hmmm

Scrooge danke dir auch aber :/

nen loch reinbohren ist eigentlich ne ganz witzige idee nur was nehm ich dann für ne schale?
die passt ja dann net mehr zum topf

also die ideen hatte ich auch schon aber die machen mich net wirklich glücklich gibt es denn keine töpfe für fleischfressende pflanzen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Titan

joar die töpfe selber verzieren ich weis ja net bin ja kein kleinkind und hab daran auch wenig freude aber die blumenkästen joar das hat schon was muss nur noch einen finden der mir optisch zusagt und von der größe passt DANKEEEEEEE!!!!!

mel.

Hallo Titan,

beim Lesen hatte ich auch gleich im Kopf, was Rose schon schrieb. Es gibt viele, viele Tontöpfe mit Loch und passenden Untersetzern. Sogar gefärbte und welche mit Mustern habe ich vorhin erst im Baumarkt gesehen. Einen mit Muster habe ich gekauft. Auch hat mir meine Schwägerin vor Jahren mal einen geschenkt. Ein ganz normaler Tontopf, den sie mit Serviettentechnik verziert hat. Der sieht echt schön aus! Anmalen ist natürlich auch eine gute Idee...

Liebe Grüße
Melanie