Vermiculit

Asbest?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2023

Blüten: 20
Betreff:

Vermiculit

 · 
Gepostet: 11.05.2023 - 10:51 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde!

Habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Vermiculit habe, aber da ich so sehr Pflanzen-aktiv bin, werde ich vielleicht öfter da sein ;)
Ich bin neulich auf Vermiculit gestoßen und war neugierig und begeistert, habe dann welches bestellt und in der Wartezeit ungeduldig gegoogled, dabei gelesen, dass manches Vermiculit Asbest enthielt, wohl vor allem aus einer Miene in Montana in den 90ern. Jetzt frage ich mich, ist davon noch welches im Umlauf? Oder kann man sicher sein, bei egal welchem Anbieter, dass definitiv kein Asbest mehr zu befürchten ist?
Trotz aller Sucherei konnte ich keine genaueren Infos dazu mehr finden.

Viele Grüße,
Pflaenzchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Vermiculit, Vorbeugung gegen Pflanzenkrankheiten Tipps & Tricks Vinzenz Ochs 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.