Verbrennung und Missbildung?

Caracoli

Hallöchen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Zacatechichi stehen. Vor etwa einem Monat haben die Blattspitzen braun verfaerbt, einige Blaetter sind auch ausgetrocknet und abgefallen. Die Verbrennungen, wenn es denn welche sind, treten eher im unteren Bereich der Pflanze auf. Es wurde nicht viel gedüngt, habe mit der Düngung nach auftreten der Verbrennungen aufgehört.
Die Pflanze hat dann doch bald wieder mit dem Wachstum losgelegt, die jungen Blaetter sind allerdings teils verkrüppelt, inmitten der Trieben finden sich auch sehr kleine, unterwntwickelte Blaetter und weisen eine sehr helle Grünfaerbung auf, ich hoffe das ist auf den Fotos zu erkennen. Nun weiß ich nicht recht wie ich diese beiden bzw. 3 Symptome interpretieren soll. Die hellen blaetter werden wohl auf einen Naehrstoffmangel hindeuten, wollte mir aber erst Rat holen bevor ich handel und evtl. etwas verschlimmere
Würde mich freuen wenn mir hier jmd helfen kann.
IMAG0192[1].jpg
IMAG0192[1].jpg (934.58 KB)
IMAG0192[1].jpg
IMAG0194[1].jpg
IMAG0194[1].jpg (741.54 KB)
IMAG0194[1].jpg
IMAG0195[1].jpg
IMAG0195[1].jpg (828.84 KB)
IMAG0195[1].jpg
IMAG0198[1].jpg
IMAG0198[1].jpg (891.79 KB)
IMAG0198[1].jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Ach das gute Traumkraut.... Hat es schon was genutzt?
Erzähl doch mal, wo sie gerade steht (hell, dunkel), welche Temperaturen und wie du sie im Winter über gießt und pflegst.
Ich tippe darauf, dass sie zu warm und zu dunkel steht. Braune Blattspitzen weisen meist auf zu geringe Luftfeuchtigkeit und zu wenig Licht hin. Soweit ich weiß, brauchen die sehr viel Licht- da musst du vermutlich im Winter mit Zusatzbeleuchtung arbeiten.

Caracoli

Danke Habe bisher noch keinen Tee getrunken, habe sie von einem alten Freund aus Guatemala empfohlen bekommen. Also mal sehen, ob das wie beschrieben ablaeuft.
Die Pflanze steht an einem süd-west Fenster, auf jeden Fall der hellste Ort in der Wohnung. Habe sie vor etwa 2 Monaten gestutzt und gegossen wird in kleineren Schlücken, sobald die ersten 2 -3 cm Erde trocken sind. In dem Raum sinds 19°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von etwa 60%. Ist das zu wenig?

Danke für deine schnelle Antwort
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Was ist das Weiße da, zweites Bild, rechts vom Daumen, Tierchen?

CL