Verbesserte Keimung durch elektrostatisches Feld?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Philippinen und Hamb…

jochen binikowski

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja nicht das gesamte Maisfeld der Strahlung ausgesetzt werden, sondern nur die Samen. Wenn in dem genannten Teil von Conrad Elektronik der Plattenabstand nur 2 cm beträgt, braucht man für einen Sack Maiskörner schon eine ziemlich roße Anlage mit entsprechend hoher Spannung und damit auch Gefahr für Leib und Leben.

Timo

Was für eine "Strahlung"????
Wir Sprechen hier vom E-Feld, das ist etwas anderes als Strahlung.
Die Spannung wir definitiv nicht so hoch sein müssen und der Strom erstrecht nicht.
Im Grunde müssen die Platten nur einmal geladen werden, nachladen braucht man also nur aufgrund von Streuentladungen und Kriechströme.
Nur mal zum Verständnis:
Das Gefähliche an elektrischer Energie selbst ist der Strom und nicht die Spannung! Ich habe bisher noch nicht gehört, dass sich jemand mit einem elektrischen Feuerzeug ( 13.000V !! ) umgebracht hat.
Das Netzteil zum Nachladen der Platten sollte also so dimensioniert sein, dass im Fehlerfall (also elektrischer Strom durch den Körper eines Menschen) der Strom dennoch gering bleibt (Strombegrenzung!). Man sollte nur darauf achten die Platten nicht zu groß zu machen, denn sonst baut man sich einen Kondensator der elektrische Ladung (simpel: Strom) speichern kann. Dieser kann, wenn er groß genug ist, gefährliche Ströme liefern. Jedoch auch nur für einen kurzen Moment.

Grundsätzlich empfehlen würde ich soetwas nicht:
Der Aufwand ist schlicht zu hoch.
Zudem auch noch teuer.
Und ohne Wartung (Putzen) gehts schon mal garnicht.
Ich behaupte einfach mal, dass, wenn überhaupt ein Effekt vorliegt, dieser sehr gering sein würde.

Ich glaube man kann seine Zeit mit Sinnvollerem verschwenden

Grüße

Timo
Herkunft: Düsseldorf

haweha

Zielgerichtete Mutation gibbet nicht.
Die Vorstellung des spontanen Rück-Baues der ganzen, komplexen Historie, die zu der Konstruktion der modernen Feldfrucht-Sorten geführt hast, durch die Einwirkung eine elektrischen Feldes ist grotesk.

mattes1988

Meine Rede...

Es ist so wie die Meldungen über Rekombination der DNA von Dinosauriern à la Jurassic Park...

Dass ein Buch diesen, ich nenn es mal Quatsch, verbreitet, ist doch nicht verboten und spricht auch nicht für den Wahrheitsgehalt der Meldung!!! Da ist jemand, der möchte ein wenig Geld mit aufsehenerregenden Schlagzeilen und Behauptungen machen. Vielleicht ist ja echt was dran, aber ich glaube eher nicht!

Außerdem wollte ich doch nur anregen, nicht alles zu glauben, nur weil es außer im Netz auch in Buchform existiert.

FrankO

Schreien kann jeder, aber stichhaltige Beweise hat noch keiner von euch geliefert Versteht mich nicht falsch, ich bin demgegenüber genauso skeptisch eingestellt wie ihr, aber eure Argumentation ist recht schwach und überzeugt mich persönlich nicht im geringsten. Habt ihr Quellen, dass elektrische Felder z.B. die "Garbage"-Gene nicht wieder reaktivieren können? Dass sich Proteine und Enzyme unter dem Einfluss obengenannter Felder nicht anders Verhalten als ohne Feld und dadurch Gene reaktivieren?

p.s.
Ich habe euch mal die Patente beim europäischen Patentamt zum Nachlesen herausgesucht:
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=NZ229689&F=1
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=US5048458&F=0

p.p.s
Ich habe, wie bereits erwähnt, einen DST hier liegen. Um der Diskussion mehr Gehalt zu geben, werde ich versuchen in nächster Zeit einen Versuch diesbzgl. durchzuführen. Damit dürfte sich dann zeigen, ob etwas dran ist, oder ob das ganze nur Humbug ist.
Herkunft: Halle (Saale), Sachs…

Seth79

Hallo,

also dass man damit gezielt eine DNA Rückbildung ansteuern kann
glaub ich auch nicht so ganz. Die haben ja nur ein paar Tests gemacht und dann wurden sie a schon verboten. Ich denke mal eher es sind Nebenerscheinungen.
Durch das elektromagnetische Feld können halt Gene stimuliert werden, aber ich glaube es geht auch weniger darum aus einem Spatz einen T-Rex zu machen, sondern das fantastische daran wäre wenn man zum Beispiel die Keimrate bei Pflanzen oder die Leich oder Geburtenrate bei Tieren erhöhen könnte. Wenn man zum Beispiel bei 2 großen Feldern statt 80 % von nun an fast 90 % mehr positive Keimungen hat ist das Wahnsinn. Außerdem könnte man mit dieser Methode vielleicht sogar den Genpool aufbereiten bei Arten wo nur noch sehr wenige Exemplare vorhanden sind. Ich denke da in Richtung Pflanzen und Tierschutz. Natürlich sollte man nich alles glauben was im Internet steht aber man sollte auch nicht alles verleumden nur weil es einem zu grotesk erscheint. Denn es ist gerade mal ein paar Jahrhunderte her dass an Unis und Akademien gelehrt wurde dass die Erde eine Scheibe ist die auf vier Elefanten liegt, die auf einer Schildkröte stehen, die im Meer der Unendlichkeit schwimmt. Hört sich sehr romantisch an und auch schön einfach zu verstehen, aber ist völliger Blödsinn.

Tschööö
Seth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, Leute

Bin kurz hier gelandet, kann jedoch auch ohne selbst solche Experimente gemacht zu haben, also "rein intuitiv" schon mal sagen das diese Freischaltung von Genen über eine permanente Hochspannung sehr real ist, da es eine Materie in Wirklichkeit gar nicht gibt!

Weil feste Materie (m. A.) nur höherdimensionale und sehr komplexe Informations - Hologramme sind, gilt das natürlich auch für lebende Organismen, da ist es naheliegend das sich alle elektromagnetischen Felder auf diese auch auswirken.

Wie es russische Forschungen auch belegen können,...

MORPHOGENETISCHE FELDER: "WISSENSCHAFT NACH RUSSISCHEM KOSMOSVERSTÄNDNIS"
http://de.geocities.com/millea…ung001.htm

Nun viel Freude mit dieser holographischen Informationsvernetzung,... v. Explikianer
Herkunft: Düsseldorf

haweha

Die Einwirkung mutagener Agenzien gleicht wenn man nur mal das häufigste Ereignis "Punktmutation" brücksichtigt, der Veränderung einzelner Bytes in einem Programmcode z.B. auf einem Massenspeicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas "überhaupt noch funktionierendes" dabei rauskommt ist vernachlässigbar.
An ein gezieltes Anschalten ausgerechnet GÜNSTIGER schlummernder Gene ist ncht zu denken.

mattes1988

Vielleicht gibt's ja ne Chance 1:1000000

Und vielleicht ist sogar das gar nicht mal schlecht... Naja, warten wir ab, was die Selbstversuche hier bringen..

Timo

Zitat geschrieben von Explikianer
Hallo, Leute

Bin kurz hier gelandet, kann jedoch auch ohne selbst solche Experimente gemacht zu haben, also "rein intuitiv" schon mal sagen das diese Freischaltung von Genen über eine permanente Hochspannung sehr real ist, da es eine Materie in Wirklichkeit gar nicht gibt! ...
.
.
.

boha gähn
also da fällt mir nix mehr zu ein...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich find die Diskusion lustig!!
Wozu regen wir uns eigendlich über Genmanipuliertes Gemüse auf!
Gene verändern sich doch, seit sie existieren!

FrankO

Zitat geschrieben von Chiva
:-#=
Ich find die Diskusion lustig!!
Wozu regen wir uns eigentlich über Genmanipuliertes Gemüse auf!
Gene verändern sich doch, seit sie existieren!

Das ist korrekt, allerdings geht es bei der Kritik an der Genmanip. eher darum, dass über die Artgrenzen Gene in Zellen eingeschleust werden, also Tiergene in Pflanzen etc. Mit diesen transgenen Pflanzen haben wir noch nicht viel Erfahrungen sammeln können, klar gibt es da Gegenstimmen, die eine Gefährdung der Gesundheit dahinter sehen (siehe Handystrahlen etc.)

Stefan_09_08_1991

Hallo,

ich denke, dass man mit den elektrischen Feld vielleicht eine Mutation auslösen kann, ähnlich wie mit Starhlung.
Ich halte es jedoch für nicht möglich, dass Gene in ihre Ursprungsform zurückfallen können.
Die neu entstandenen Pflanzen können eventuell durch Mutationen enstanden sein, die durch das el. Feld ausgelöst wurden.
Es gibt ja unglaublich viele Mutagene, warum soll das el. Feld denn keines sein?
Dieses Experiment hat ja leider einen einen sehr großen Umfang, deshalb ist es für den hausgebrauch nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

aber man(n) bedenke das Problem mit den Wühlmäusen hätte sich sprichwörtlich in Rauch aufgelöst

Mixim

Ich denke das Risiko bzw. die Gefhar hält sich in Grenzen, weil nach dem Video über das Expriment müssen nur die Samen eine Zeit in dem Feld liegen und nicht dort keimen und nicht im Feld aufwachsen...

http://www.secret.tv/artikel3345020/Der_Urzeitcode
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3