Verankerung Einhell Gewächshaus

SebastianBerg

Hallo!

Jetzt mal hier in eigener Sache. Meine Freundin und ich haben uns für unseren Garten ein Gewächshaus von Einhell aus Alu gekauft. Jetzt ist die Frage, ob es wirklich nötig ist, das im Boden zu verankern. Ich habe null Erfahrung damit. Ich habe über Ersatzteil-Tip wenigstens schon einmal erfahren, wo ich solche Bodendübel-Verankerungs-Sets her bekomme, aber tut das Not?

Grüße

Basti
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo basti

wenn du nicht willst, das dir der nächste sturm das gewächshaus durch den garten fegt, würde ich das schon verankern

das geht auch mit katzenfutterdosen

forum/weblog.php?w=9&category=Gewaechshaus
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe einfach an drei Punkten unter dem Gewächshaus Löcher gegraben und Beton hinein gegossen. In den frischen Beton eine Gewindestange gesteckt und die locker mit dem Gewächshaus verschraubt. Abgewartet, bis der Beton abgebunden hatte und die Muttern festgezogen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wir haben meins auf 100x25er Kantensteine fixiert/geschraubt. Man kann auch einfach Platten in Split legen und das dann verschrauben! Fixieren würde ich das auf alle Fälle
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, auf jeden Fall verankern. Denn selbst, wenn es nur ein paar Meter weiter hüpft oder auch nur kräftig durchgeschüttelt wird, ist innen alles kaputt danach....