Nach dem ich von euch schon so viel Hilfe erhalten hab......ich weiß schon wieder ´ne Frage!
Meine Venusfliegenfalle war Superschön! Weil aber immer mehr kleine Blätter am Nachwachsen waren, und es wurde wirklich immer dichter, hab´ich gedacht jetzt müsste ich mal für mehr Platz sorgen.
Nun habe ich ja schon öfter gesehen, das diese Fleischfresser anscheinend gerne in Gläser stehen!
Weil ich keinen größeren Topf hatte, habe ich sie in eine Art Bonbonglas "eingebaut".
Komischerweise scheint es ihr darin aber gar nicht gutzugehen??!!
Ich habe sie immer mit Wasser besprüht ob im Glas oder schon ausserhalb.
Blätter werden schwarz o.ä.
Zwischenzeitlich weiss ich das man mit kalkfreien Wasser gießen soll.
Da ich aber bevor ich dies wusste schon mit normalem Wasser gegossen habe, tue ich dies immer noch.
Liegt es an dem Glas?
Stehen tut sie in der Nachmittagssonne am Fensterbrett!
Wie gesagt im Topf gefiel es ihr gut und sie ist auch weitergewachsen ( trotz Kalk im Wasser! )
Kann ich sie noch retten?
Ist dies eine normale Reaktion auf das Umsetzen?
In der Mitte kann ich auch weiterhin kleine Blättchen erkennen?
Vielleicht ist es auch normal, das hi und da mal welche absterben?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
LG Bridget
Meine Venusfliegenfalle war Superschön! Weil aber immer mehr kleine Blätter am Nachwachsen waren, und es wurde wirklich immer dichter, hab´ich gedacht jetzt müsste ich mal für mehr Platz sorgen.
Nun habe ich ja schon öfter gesehen, das diese Fleischfresser anscheinend gerne in Gläser stehen!
Weil ich keinen größeren Topf hatte, habe ich sie in eine Art Bonbonglas "eingebaut".
Komischerweise scheint es ihr darin aber gar nicht gutzugehen??!!
Ich habe sie immer mit Wasser besprüht ob im Glas oder schon ausserhalb.
Blätter werden schwarz o.ä.
Zwischenzeitlich weiss ich das man mit kalkfreien Wasser gießen soll.
Da ich aber bevor ich dies wusste schon mit normalem Wasser gegossen habe, tue ich dies immer noch.
Liegt es an dem Glas?
Stehen tut sie in der Nachmittagssonne am Fensterbrett!
Wie gesagt im Topf gefiel es ihr gut und sie ist auch weitergewachsen ( trotz Kalk im Wasser! )
Kann ich sie noch retten?
Ist dies eine normale Reaktion auf das Umsetzen?
In der Mitte kann ich auch weiterhin kleine Blättchen erkennen?
Vielleicht ist es auch normal, das hi und da mal welche absterben?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
LG Bridget