Venusfleigenfalle Probleme

Venusfleigenfalle

Hallo ich habe eine Venusfliegenfalle gekauft.die hat 6 Fallen und ich hab in alle was rein! jetzt meine Frage kann man so eine pflanze überfüttern?
weil an machen blättern ist die braun geworden und hat delen!

hab ich was falsch gemacht?
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Venusfliegenfallen sollte man überhaupt nicht füttern die fangen sich ihre "Nahrung" selbst im Sommer.

Mit was hast du sie den gefüttert??

Venusfleigenfalle

Hab sie mit 2 Käfern, zwei fliegen und einer biene gefüttert
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Nicht mehr füttern. Die Fallen die jetzt braun werden wirst du leider nicht mehr retten können.

Ich bin mir aber sicher, dass sie neue nachschieben wird.
Herkunft: hohenlohekreis

Tulpe

Hallo Venusfleigenfalle

Du hast da was nicht ganz so kluges getan.
Also: Die Fallen fangen ihr essen schon selber du brauchst da nicht nachhelfen. Die Pflanze würde auch gänzlich ohne Beute problemlos weiterwachsen, da in der Erde zwar sehr wenig aber dennoch genügend Nährstoffe vorhanden sind.
Die Falle braucht auch eine reizung der Sinneshaare NACHDEM die Falle zugegangen ist und es muss was essbares drin sein. Denn wenn da in der freien Natur ein steinchen oder ein Trofen reinfällt unterscheidet das die Pflanze und die Falle geht wieder auf.
Eine Falle kann Beute verdauen die bis max zwei drittel der größe der Fallle hat. Alles größere stirbt die Falle ab um Schimmelbildung vorzubeugen.

Ich hoffe ich hab dir helfen können