Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich kenne einige Vegetarier,
fragte noch keinen warum er das macht.
Finde es interessant auch mal darüber zu lesen wieso und warum.
Ich esse Fleisch und Wurst aber nicht viel,
ca. 1 mal die Woche,
mir ist die Beilage immer wichtiger bei einem Essen.
Bei den Eiern schaue ich auch nach den von glücklichen Hühnern
Herkunft: Oberhausen

Windows-user

Einer meiner Freund ist auch Vegetarier. Als ich in fragte wieso er das tue. Hat er gesagt das er es nicht weiß und das er seit er sich erinnern kann Vegetarier ist.Komisch .Viele entscheiden Vegetarier zu werden weil sie keine Toten Tiere essen wollen. Aber er schon als kleines Kind ,da gabs bestimmt so einen Traumatisiertes erlebnis.Deßhalb ist er kein Fleisch.Glaube ich zumindest.Aber er sagt das er keine Ahnung hätte. Das glaub ich ihm auch.Ich könnte kein Vegetarier werden.Ich liebe Salami oder Mortadella. Oder Schinken.Auf jeder lieblingspeise ist Fleisch. Alles weglassen würde ich nicht schaffen. Ich habe eine FRage an die Vegetarier. Also ihr wollt ja keine Tiere essen,wie sieht es den mit Ameisen oder Mehlwürmern aus? Es gibt ja in der japanischen Küche sowas.Gegrillte Ameisen.Würdet ihr sie essen?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Gegenfrage Windows-user,

du als Nichtvegetarier würdest du sie essen?

Egal ob Insekt oder nicht Tiere sind das alles.
Herkunft: Zone 8

Betty

Also ich für mein Teil esse gar keine Tiere, auch keine Ameisen oder andere Insekten!!!
Tier ist Tier!!! Und Tiere sind Lebewesen!!!
Ich finde, dass Menschen nicht das Recht haben, mich eingeschlossen, zu entscheiden, ob ein Tier es würdig ist zu leben oder nicht. Zu entscheiden welche Tiere "besser" sind oder "schlechter" ist eine regelrechte Anmaßung.
Genauso finde ich es schlimm, wie sich manche Leute Vegetarier nennen, aber dennoch Fisch essen!!! D.h. sie machen Fische zu niederen Existenzen und dass nur weil man sie vielleicht nicht streicheln, in Arm nehmen oder kuscheln kann! Das sind für mich keine Vegetarier!
Ein richtiger Vegetarier ist ein Mensch, der jede Lebensform respektiert und nicht vorher selektiert, welche ihm mehr zusagt oder nicht!

Taddy

Sind Pflanzen keine Lebensform?
Wo bleibt da der nötige Respekt?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Betty, ich stimme dir voll zu , gut formuliert und super erklärt .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Oh, bitte!
Nicht wieder darüber Streiten!
Das hatten wir doch schon!

Taddy

Ich will mich ja nicht streiten und finde Betty's Meinung ok. Sie hat ja recht.
Auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Yaksini

Ab einem bestimmten Punkt wird es immer provokativ , laßt uns eine Friedenspfeife rauchen ,
ich weiß nie waruim sich "Fleischesser ", die ich weder verurteile, noch verachte noch mit Vorwürfen bedenke, von diesem Thema derartig angestochen fühlen und so reagieren können . Vielleicht kann mir das einer in Ruhe erklären . Aber bitte in aller Ruhe ......
ich verstehe es einfach nicht .

Betty

Du hast Recht Taddy! Sind sie auch!

Aber ich glaube dieses Thema würde jeden Rahmen sprengen in diesem Forum wenn wir das ausdiskutieren würden!

Aber mal ein Beispiel: Obstbäume zB. werden nicht ja nicht gegessen, sondern nur ihre Früchte. War gerade mal so ein Gedanke.
Aber wennman sich damit näher beschäftigen würde, müsste man als Mensch dann mehr oder weniger den Hungertod erleiden oder komplett auf Chemie umsteigen. Wobei man da schon wieder überlegen müsste ob man Microorganismen dann nicht auch als Lebensform ansieht!.....

Wie gesagt, das Thema ist schon etwas höhere und umfangreiche Philosophie, womit man sich ein Leben lang beschäftigen könnte ohne ein Ergebnis zu erlangen.

Betty

Keine Sorge, hier streitet sich niemand!

Ich verurteile auch niemand weil er Fleisch isst!!!
Ich würde auch niemanden davon überzeugen wollen Vegetarier zu werden! Das muss jeder für sich entscheiden!!!
Als Vegetarier muss man auch gegenüber Menschen, die anders denken, tolerant sein und genau den gleichen Respekt erweisen!

Yaksini

Betty , genau das ist der Punkt.........
ist auch kein Thema zum streiten , sondern eher ein Punkt toleranz nach allen Seiten zu zeigen und auch zu lernen .

Taddy

Taddy

Ich verurteile auch niemanden,
sorry wenn das so rüber gekommen ist!

Yaksini

Diana .................
Komm wieder raus ......
Schon OK, mach dir keine Sorgen .
  • 1