USB-Stick

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Mal ne Frage an euch

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte zu zulegen, weil nur hier die Daten auf Dauer gesichert werden können. Im Gegensatz zum brennen auf CD.

Stimmt das so

Gruß Dieter
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich hab hier einen 1 GB Stick rumliegen, den ich zwar noch nie so richtig gebraucht habe, aber der mir von der Kapazität sehr gut reicht!
Man überlege sich, was für Dateien wirklich auf einen Stick müssen!
Du schreibst schon selbst, dass veränderliche Dateien drauf sollen. Solche "Dateien" brauchen ein paar Kilobyte!! Außer Dein Lebenslauf ist so umfangreich, dass er eine externe Festplatte füllt.
Ein Stick ist ja eigentlich dafür gedacht, um Dateien einfach und sicher zu transportieren und schnell zu transferieren, was im Zeitalter von USB 2.0 ja wirklich kein Thema mehr ist.
Ich hätte mir einen Stick gewünscht, als ich von Berufs wegen in der Weiterbildung war und dort eine Abschlussarbeit zu präsentieren hatte. Diese Präsentation immer dabei zu haben und bei Kollegen und Bekannten mal kurz herzeigen zu können und auch zu bearbeiten ist schon sehr elegant!

Wenn sich Deine veränderlichen Dateien täglich oder wöchentlich ändern, sind sie gut für den Stick, ansonsten würde ich mir tatsächlich überlegen, ob ich sie nicht auf eine CD RW brenne oder mir eine externe Festplatte mit 100 oder 200 GB zulege. Wenn Du nicht professionell fotografierst oder wild in der Gegend rum knipst, reicht eine Platte in der Größe ewig!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Blumenbiene,
na ja, so genau weiß ich das noch nicht. Ich möcht halt nur nicht später 5 USB-Sticks haben weil nicht genug drauf geht, sondern einen wo "alles" draufpasst. Zu allem Überfluß hat mir mein Mum jetzt auch noch einen gekauft, weil sie wusste das ich einen besorgen will und die Dinger immer so schnell ausverkauft sind.

LG,
Banu

el_largo

Zitat geschrieben von rosedie