Zitat geschrieben von GreenTee
Zitat geschrieben von GreenSonja
Oha, eine wirklich tolle Idee!
Nur - ganz ehrlich - welcher Jugendliche würde da freiwillig und von sich aus mit machen, der nicht schon vorher Interesse für Pflanzen und Natur gezeigt hat?
Das habe ich mir auch gedacht. Es wäre erst dann super wenn wirklich viele Jugendliche da mitmachen würden. Aber leider interessiert den Jugendlichen heutzutage Smartphones oder sonst welche Hightech-Gegenstände .
Grüße,
GreenTee
Man muss die Jugendlichen da abholen, wo sie sind.
Wer sich umguckt sieht, es gibt immer mehr Anbieter von Wiederbewaldungsprojekten, wo man interaktiv mitmachen kann. Gerade eben auf dem Smartphone.
Da kann man sagen: Hier soll der Baum hin und er wird virtuell gepflanzt. Man kann eine Baumpatenschaft abschliessen und bekommt die Koordinaten und mit einem Klick sieht man, wo der Regenwald aufgeforstet wurde.
Andere bieten Fotos der verschenkten Bäume, die kommen dann alle paar Monate in die Inbox.
Bestimmt wollen die Smartphone Kids nicht selber mit anpacken, das mag sein. Allein ein Meinungswechsel oder das Wissen, es gibt diesen wichtigen Regenwald oder Baum, das hilft doch auch schon. Und wenn sie wenigstens was spenden.
In dem Zusammenhang hab ich einen schönen Blog gefunden, wo die Anbieter der Geschenkbäume getestet werden:
Geschenkbaumanbieter im TestOb man dort selber Bäume pflanzen kann, sollte man auch im Test herausbekommen.
PS: Richard, super Spruch in der Signatur!!