Kostengünstig und ganz nah
(djd). Wo sich Kinder wohlfühlen, haben Eltern tatsächlich Ferien. Nicht zuletzt aus diesem Grund erfreut sich der Familienurlaub auf dem Bauernhof ständig wachsender Beliebtheit. Die Angebote liegen im Trend: "Wir bieten naturnahe und unvergessliche Erlebnisse im eigenen Land – ohne weite Anreise und hohe Kosten", so Frank Wetterich, Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland. Anerkannte Qualitätsauszeichnungen helfen bei der Auswahl des geeigneten Ferienhofes aus dem breiten Angebotsspektrum.
Hauptattraktion für Kinder ist der Kontakt zu den Tieren – und zwar zu jeder Jahreszeit. Eine Pferde-Schlittenfahrt durch die Winterlandschaft oder neugeborene Lämmer zu Ostern stellen dabei ganz besondere Erlebnisse dar. Das ganze Jahr über sind Bauernhöfe Stützpunkte für Wander-, Rad- oder Reiturlauber. In den Genuss eines guten Tropfens und kulinarischer Freuden kommen vor allem die Gäste von Winzerhöfen. So findet jeder Urlaubswunsch auch ein passendes Angebot. Auf vielen Bauernhöfen kann zudem der eigene Hund mitgebracht werden.
In den Sommerferien sind viele Betriebe schnell ausgebucht. Wer das Abenteuer auf dem Bauernhof erleben will, sollte sich also rechtzeitig informieren und reservieren.
Unter
www.bauernhofurlaub-deutschland.de oder telefonisch unter 030-31904220 gibt es das deutschlandweit größte Angebot mit insgesamt über 5.000 Betrieben.