Untersetzer aus Stoff

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 16:41 Uhr  ·  #1
Ich habe für meinen Freund zum Geburtstag selbskreierte Werderuntersetzer aus Stoff genäht. Bin ganz Stolz, weil cih find das sieht voll gut aus, und ich habe das letzte mal vor 11 Jahren mit der nähmaschine genäht und musste das halt erst wieder lernen, nachdem der erste Untersetzer nicht si gut aussah und cih den zu Testzwcken genäht hab, ist bei dem zweiten Versuch nun das hier draus geworden
S6003208.jpg
S6003208.jpg (189.88 KB)
S6003208.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1825
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 55
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 16:49 Uhr  ·  #2
Oh, wie schön.
Man muss dazu wissen, dass die geschwungenen Linien nicht so einfach zu steppen sind.
Und die Vereinsfarben passen farblich sehr gut hierher.

LG Marion
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 16:54 Uhr  ·  #3
Jaaaaaaaaa
Hat auch ganz schön lang gedauert, bis ich das so hinbekommen hab. Und meine Mutter war schon am Rand der Krise, weil ich sie so genervt hab, sie musste mir erstmal wieder zeigen wie das geht mit der nähmaschine und so, da hba ich sie ein bischen genervt
Aber dann hab ich das auch hinbekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 17:23 Uhr  ·  #4
iiieeehhhh werder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 19:12 Uhr  ·  #5
Stellst du uns deinen Verein auch vor? Natürlich mit was selbst gemachtem
Ich finde das gut,geht ja nicht um den Verein,sondern um die handwerkliche Arbeit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 21:53 Uhr  ·  #6
Das hast du aber sehr ordentlich genäht !

Oder war es doch die genervte Mama ?

Auf jeden Fall ein großes Lob Es ist ja sogar Einlage unter der Applikation...

Wenn du nochmals Applikationen fertigen möchtest : Es gibt aufbügelbare Einlagen,die beidseitig kleben. Du bügelst dazu in etwa die Größe des Motives auf den für das Motiv vorgesehenen Stoff auf,zeichnest erst dann das Motiv genau auf die Einlage und schneidest genau das Motiv aus. Dann ziehst du das verbliebene Papier von der Einlage ab und kannst so durch erneutes bügeln das Motiv auf dem Oberstoff fixieren. Dann "nur" noch mit einem geeignetem Zick -Zack Stich umranden. Diese Einlage erleichtert das Aufnähen von Motiven ungemein...

Liebe Grüße

Polli




Liebe Grüße

Polli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 21:55 Uhr  ·  #7
Der Beitrag ist zwei Jahre alt...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Untersetzer aus Stoff

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 22:27 Uhr  ·  #8
Oweia ... Das habe ich glatt übersehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.