Unsere Katzen III

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 03.09.2012 - 18:10 Uhr  ·  #451
Wenn ich solche Tierbabys sehe, muß ich mich echt zusammenreisen. Das würde sonst kein Ende nehmen.

Wir waren heute mit Luna wieder beim TA. Sie fängt allmählich wieder an herumzudippeln. Es fällt ihrnoch sehr schwer. Aber straff liegen eben auch. Dasmitn dem Stuhlgang klappt immer noch nicht, da gabs heut wieder einen Einlauf.
Ist schon ein wehrhaftes Tierchen. Aber was sein muss...................

LG jura
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 12:11 Uhr  ·  #452
Ohje, Jura, ich drück dir die Daumen.

Die Kleinen sind wirklich zauberhaft. Erinnert mich wieder daran, die Zeit mit der Kleinen zu genießen, bevor sie groß wird Aber ich bin auch so gespannt, wie sie aussehen wird, wenn sie erwachsen ist und wie sie sein wird. Das ist meine erste eigene Katze

daylily: Nero Corleone kenne ich! Aber daran hab ich gar nicht gedacht. Ich wollte nur immer gerne nach Farben benennen. Die nächste heißt dann Lila oder so
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 14:59 Uhr  ·  #453
Huhu!!! Ich hatte heute eine wahrhaft grooooßeee Hilfe beim Betten-Abziehen....und Wäsche wegräumen.....
Aber schaut selber
DSC_0550.JPG
DSC_0550.JPG (293.18 KB)
DSC_0550.JPG
Halloooo??!! Im frisch bezogenen Bett rumturnen und "tunneln"????....;))
DSC_0550-2.jpg
DSC_0550-2.jpg (44.85 KB)
DSC_0550-2.jpg
....Lily passt auf, dass ich richtig wegräume....;))
DSC_0551-1.jpg
DSC_0551-1.jpg (26.82 KB)
DSC_0551-1.jpg
Beim Betten-Abziehen raschelt doch was im Korb....??? ;))
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 08:49 Uhr  ·  #454
Danke fürs Daumen drücken an alle. Es geht aufwärts mit Luna. Sie macht wieder Blödsinn.
Schläft noch viel, läuft auch wieder rum, tw. eben erst einmal nur mit 3 Beinen, tw. auch mit vieren.

Das Lazarett in Töchterlein ihrem Zimmer haben wir jedenfalls aufgelöst mangels Auslastung.
Es fällt sehr auf, dass im rechten Hinterbein die Muskeln total abgebaut haben. Aber das wird auch wieder.

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 13:15 Uhr  ·  #455
Huhu!! Jura!! Unsere erste Katze, mit der ich ab dem dritten Lebensjahr etwa durch dick und dünn bin ist auch mal sowas passiert, als sie so 1 1/2 bis 2 Jahre alt war.....unsere Modde war geschlagene 3 Wochen verschwunden....und kam dann abgemagert und ein Hinterbein nachziehend nach Hause..... . Diagnose war Beinchen gebrochen, mehrfacher Beckenbruch => am besten einschläfern !! Meine Eltern haben sich dagegen entschieden!!! Zum Glück!!! Wir haben sie gepflegt und gepäppelt und es hat sich voll ausgezahlt, dass Katzen 9 Leben haben.....schließlich hat sie sich bis nach Hause geschleppt mit ihrer Verletzung!!! Außer (wie wir Menschen nach Brüchen oft auch) dass sie bei Wetterwechsel mehr gehumpelt hat, hat man es kaum gesehen -und sie ist 19 Jahre alt geworden!!!
Ich drücke weiter ganz doll die Däumchen, dass sie sich weiter gut erholt!!!..... Aber wenn sie wieder Blödsinn machen kann....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 13:45 Uhr  ·  #456
@ Jura

Das sind doch mal tolle Nachrichten
Dann habt ihr ja das Schlimmste überstanden .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 14:17 Uhr  ·  #457
Davon gehe ich jetzt mal aus, dass es weiter stetig bergauf geht.
Yvi, eine Arbeitskollegin hat mir in diesem Zusammenhang auch erzählt, dass sich Bekannte in so einem Fall für das Einschläfern entschieden hatten, weil die Katze lahm ging. Aber ein Mensch braucht auch seine5-6 Wochen nach einem Beinbruch. Und die Zeit sollte man doch einem Tier auch geben, wenn Hoffnung besteht. Wir päppeln auch alles, was geht.

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 15:00 Uhr  ·  #458
So seh ich das auch!!! Die war jung und zäh als das passiert ist....andersherum hatte sie mit 19 offene Rachengeschwüre-die haben im Mäulchen und auch auf der Wange außen geeitert... Das war furchtbar...und DA musste dann die Spritze zur Erlösung gegeben werden....etwa 17 Jahre später!!!!

Ich Krieg heute noch die Kriese, wenn ich dran denke, dass mein Mr. Bean mit 6 Wochen zum Einschläfern in der Praxis abgegeben wurde, weil er nix hört.....in der ist auch schon 6 .....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 15:19 Uhr  ·  #459
Huhu

Musste jemand von euch schonmal ein Tier aufpäppeln? Also Gewichts- und Ernährungstechnisch?
Mein Neuzugang verträgt keine großen Mahlzeiten, ich füttere viele kleine, und hab jetzt den Tip gekriegt, Fischöl zuzufügen .
Muss nur aufpassen, er kotzt sehr schnell, und Häufchen sehen auch nicht "normal" ( ) aus...

Vorbesitzerin hat total mangelhaft ernährt, ers total dünn und hat schlechtes Fell
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 22:38 Uhr  ·  #460
@Caary89: Aber sie muss nicht richtig zwangsernährt werden?
Von Fischöl hab ich noch nie gehört. Weiß nicht...

Einerseits solltest du darauf achten, dass die Nahrung besonders fleischhaltig ist. Also da soll gutes + viiiiel Fleisch drin sein. Es gibt eine Marke, die heißt Hermanns, musst du mal googlen. Die ist meist aus 97% Fleisch. Das ist so hochkonzentriert, dass die Katze davon nicht viel essen muss, um sich grundzuversorgen bzw. zuzunehmen.
Das Zeug ist aber ziemlich teuer und wird häufig nicht so akzeptiert. Ist aber eben ein prima Päppelfutter.
Wenn du da Fragen hast, ich kann dir auch noch ein paar Marken empfehlen, wenn du magst.

Ansonsten hab ich gehört, dass Bierhefeflocken toll sein sollen. Ganz sparsam über das Futter streuen... Sonst gehts irgendwann auf die Organe und du kriegst ihn nicht mehr davon los
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 23:03 Uhr  ·  #461
Huhu
Danke, er kriegt schon Supplimente, da er total mangelernährt ist, Bierhefe mag er .
Nene zwangsernährt nicht, er haut gut rein^^ nur verträgt er halt durch die Vernachlässigung nicht viel, und kotzt schnell, muss ihn immer bremsen....
Fressen tut er eh alles, momentan kriegt er jeden Abend einen rohen Hühnerflügel, mit Haut und Knorpel und Knochen, ist super, tolle beschäftigung, und schmeckt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 14.09.2012 - 20:13 Uhr  ·  #462
Du weisst, dass Hühnerknochen nicht gut für Katzen sind, weil sie splittern können?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 14.09.2012 - 20:51 Uhr  ·  #463
Jetzt müssen wir aber nicht auch im Katzen-Thread über Skunks sprechen, oder
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 14.09.2012 - 21:07 Uhr  ·  #464
Ich hab "Tier" geschrieben^^
Das Wort ist mir nie über die Lippen gekommen^^ und wollte hier mal fragen, in den Kleintier-Thread guckt ja nie jemand...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 14.09.2012 - 21:12 Uhr  ·  #465
Wir wissen doch alle, dass es um einen Skunk geht. im Kleintier-Thread hast du ja auch den Tipp mit dem Fischöl bekommen.
vielleicht liegt es einfach daran, dass hier ein Pflanzenforum ist und kein Tierforum. Hier hat eben keiner Ahnung von Skunks .
Für so spezielle Sachen frag doch mal in einem Tierforum nach. Da schauen dann auch viel mehr Tierhalter und freunde rein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.