Unsere Katzen III

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 92
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 23.02.2012 - 07:49 Uhr  ·  #211
Das sind alle so SÜßE Katzen .Ich hab zwar keine aber meine Omas .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 24.02.2012 - 12:12 Uhr  ·  #212
So, wir waren grade wieder beim Tierarzt Hatten das etwas vor uns her geschoben, weil wir unsere Mietzen richtig gesund haben wollten fürs Impfen. Die haben ja bissl Verdauungsprobleme wie gesagt und ich hab in den letzten Tagen Angst bekommen, dass sie sich schon wieder was eingefangen haben weil über dem Auge schräg rüber zum Ohr das Fell sich extrem gelichtet hat und das aussieht als hätten sie echte Löche im Fell. Mein Mann und ich sind zwar der Meinung gewesen, dass das wohl normal ist aber ruhig bin ich trotzdem nimma gewesen. Also sind wir heute zum Arzt.

Keine Sicht mehr vom Katzenschnupfen so weit. Fell ist in Ordnung. Vermutlich haben sie jetzt einfach den ersten Fellwechsel, verlieren den Babyflausch und durch die hellen Haare sieht dass dann so aus als sehe man gleich nur noch Haut. Das Unterfell wächst wohl gerade erst nach. Da müssen wir uns erst mal keine Gedanken machen.
Der Chili hat vielleicht Würmer oder andere Parasiten, der hat nämlich leicht abgenommen und vor allem eben nicht zugenommen. Nun müssen wir doch noch eine Paste geben - mal sehen wie das funktioniert.

Jedenfalls haben nun beide ihre erste Impfung bekommen - hat ihnen überhaupt nicht gefallen aber gut. Heute sind sie noch von selbst freiwillig beide in die Transportbox gelatscht... wir mussten nur noch die Klappe zu machen - ob sie das das nächste mal auch noch machen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 24.02.2012 - 12:52 Uhr  ·  #213
Ja... Marke Explodierender Fön ^^ in den Wintermonaten.. Im Frühjahr ist es eher ein Schaf und im Sommer dann Bildschöner Kurzhaarschnitt

Wer draussen rumrennen will muss halt mit "Haare ab" Leben ^^


@Sorenje, alles gute für deine Miez

Mausi
3.jpg
3.jpg (124.93 KB)
3.jpg
Sommerlook
2.jpg
2.jpg (142.99 KB)
2.jpg
Frisch beim "Frisör" Mausi
1.jpg
1.jpg (66.75 KB)
1.jpg
Supilang
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 24.02.2012 - 15:48 Uhr  ·  #214
Boah!!! MAUSI!!!! Da kannste ja wenn Du die Wolle sammelst bald nen Norweger-Plüschi-Pulli stricken ....vorausgesetzt Du findest jemand der die Wolle spinnt..... Das wäre was absolut einzigartig...
Geschoren sieht auch witzig aus.... . Ungewohnt...weil der Rest ja noch puschig ist.
Liebe Grüße Yvi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 24.02.2012 - 18:00 Uhr  ·  #215
Hiiiilfe, wieso scherst Du sie denn Klappt das mit dem Bürsten nicht? Bei Moritz kann ich schon aus den ausgekämmten Haaren genug Pullis stricken, da muss ich nicht auch noch zum Rasierer schreiten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 13:32 Uhr  ·  #216
...Lily sitzt geschockt auf dem Fensterbrett, weil wir Besuch von einem Schweißhund hatten, der mal wieder stritzen gegangen ist. Bean war drinnen fressen, Lily saß versteckt hinterm Eukalyptus....und hatte ne dicke Flaschenbürste.....dabei ist der Schweißhund Katzenfreundlich und hat nur mal kurz in ihre Richtung gerüsselt, war dann eher dran intetessiert mehr leckerli zu kriegen.... Und Lily hat ihn angefaucht...
Liebe Grüße Yvi
DSC_0201-2.jpg
DSC_0201-2.jpg (29.84 KB)
DSC_0201-2.jpg
Lily schiebt ne dicke Flaschenbürste wegen dem Schweißhund.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 13:58 Uhr  ·  #217
Oh Passimöger deine Lily ist aber schön


@ Hornferkel.. wenn du ne Perserkatze hast die draussen rumrennt und dann ab und zu disteln und kletten und dreck mit reinschleppt würdest du sicherlich das selbe machen Das wächst alles wieder nach und ist für beide Katzen nur zwei-drei Tage erstmal komisch.Gekämmt wird mit und ohne Fell alle zwei Tage. Das hat halt einfach mit den ganzen Matsch und so von draussen zu tun. Und die beiden lieben es nunmal draussen, mag sie nicht einsperren. ^^ Dann muss eher das Fell runter. Und nach zwei Monaten nach Schnitt sieht auch alles wieder recht ansehnlich aus und zum Winter ist es wieder vollkommen nachgewachsen Ich finds tragischer beim Tierarzt die Katze in Narkose und dann scheren lassen, ich machs selber mit ner Haarschere und ja sieht halt bissl gerupft aus weils nicht ganz gleichmässig wird ^^

Mausi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 14:18 Uhr  ·  #218
Hier ist mir ne Nahaufnahme von Chili gelungen Kurz nach dem Arztbesuch - die nehmen uns das gar nicht übel und er hat gleich n paar Stunden danach wieder in der Transportbox geschlafen Am Foto könnt ihr auch die beiden ziemlich lichten Stellen übern den Augen zum Ohr hin sehen. Da stehen lauter kurze Haare - ich hoff mal die werden noch länger... ^^ sonst haben wir ne Mietz mit Glatze.
Die Entwurmungspaste mögen sie gar nicht - obwohl sie immer noch freiwillig daher kommen... es ist ja schon fast lustig anzusehen wenn sie versuchen das zeug wieder aus dem maul zu schlecken - blöd nur das es dann immer doch in die falsche Richtung in den Mund rein geht näch
Foto0714k.jpg
Foto0714k.jpg (858.84 KB)
Foto0714k.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 19:04 Uhr  ·  #219
Huhu!! Ich versteh Dich, MAUSI!! Wenn so ein Langhaar-Tiger den Balg voll hat mit Kletten, Ästchen, Knös und Dreck....das dann rauszubürsten-tagtäglich-ist glaub ich bisserl müßig.... .Und ich bezweifel, dass die Miezen sich sowas gern rauszuppeln lassen....

Die Lily ist SIAM-Mix....ich hab (Schussel wie ich bin...) das KaKlo-Dach geschrottet, so dass nu ein neues her muss. Bei "Z**Plus" hab ich nu das was wir schon hatten (weil stehpiesel-fest) neu bestellt.... Die haben da eine Art "Tier-Journal", wo zB auch Katzen-Rassen charakterisiert werden....ich musste laut lachen!!! Lily IST ne absolute Quasselstrippe, die wirklich viele "Klang-Modulationen" hat .... Wie ne Kaffeeklatsch-Tante...... .
Liebe Grüße Yvi
DSC_0202-1.jpg
DSC_0202-1.jpg (30.14 KB)
DSC_0202-1.jpg
.....ich bin ein Trollo.... :// Das Dach ist gefährlich beschädigt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 19:08 Uhr  ·  #220
Wie hast du denn das geschafft ? ^^ Meine Katzen wollen kein Dach, die lieben es öffentlich

Mausi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 21:30 Uhr  ·  #221
...Wie hab ich das geschafft...?? Zum reinigen heb ich das Dach ab und leg es auf die Treppe....ich hab davor gehockt und hab das Gleichgewicht etwas verloren, und mich drauf abgestützt-und KNAAACK.... Und ohne Deckel geht's für Bean gaar net!!! Warum?? Der mag Diskretion beim Geschäfte-machen... . Im Ernst, der höppt aus seinem Locus-Häusle wieder raus, wenn er sich beobachtet fühlt...und verrichtet sein Geschäft später..... Da isser penibel....
Und ohne die Haube iss die Treppe nass-deshalb ist das Häusle aus der Wohnung auf die Treppe verbannt worden.....weil des Herren Popöchen immer höher wandert beim pieseln.... .......
Erst der dritte Versuch hat ein KaKlo hervorgebracht, was Bean gerecht wird. Von GimPet.... Ab-so-lut dicht!!!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 22:50 Uhr  ·  #222
@Mausi
mein Moritz ist ja auch Perser-Mix mit ordentlich Fell und geht seit einem Jahr auch raus, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchem verklettetem Krams im Fell, toi toi toi -vielleicht ist er ja so pingelig, dass er sich in solche Gefilde gar nicht erst vorwagt, wer weiss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 08:08 Uhr  ·  #223
@Passimöger, ^^ ich denke deine Mietz freut sich über ein neues Häuslein Tja als Katzenliebhaber muss man halt durch einiges durch und die Vorliegen der Katzen beherzigen ^^

@hornferkel, meine sitzen im hohen Gras und warten auf Mäuse ^^ nix mehr mit penibel feine Stubenkater - hab schon einiges durch. Wie gesagt nach zwei Monaten ist es ein sehr fescher Schnitt und immer noch bissl länger als Normalokatzen ^^

Mausi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 15:11 Uhr  ·  #224
So!! KaKlo steht-im neuen Glanz...und voll knallisch ....
Und ich hab 1 1/2 Stunden Kratzbaum auf-und abgebaut.... Aus Alt mach Neu-aber Lily schaut totaaal entgeistert...ich glaub die kann's net fassen!!! Oder die mag den Neuen nicht??
Ich hoffe die kriegt sich wieder ein und nutzt den auch...
Das KaKlo haben die zwei beiden schon eingeweiht-auch wenn's poppig ist
Liebe Grüße Yvi
DSC_0210.JPG
DSC_0210.JPG (219.93 KB)
DSC_0210.JPG
Alles im Blick...
DSC_0213.JPG
DSC_0213.JPG (259.56 KB)
DSC_0213.JPG
Erste Spiel-Etage....
DSC_0205.JPG
DSC_0205.JPG (185.24 KB)
DSC_0205.JPG
Lily schaut den Karton vom Neuen Kratzbaum....
DSC_0202.JPG
DSC_0202.JPG (179.17 KB)
DSC_0202.JPG
Der Alte, total zerrupte Kratzbaum...alles Abgedröselt....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen III

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 15:24 Uhr  ·  #225
Zitat geschrieben von -Mausi-
Ja... Marke Explodierender Fön ^^ in den Wintermonaten.. Im Frühjahr ist es eher ein Schaf und im Sommer dann Bildschöner Kurzhaarschnitt

Wer draussen rumrennen will muss halt mit "Haare ab" Leben ^^

Die arme silver-shaded-Perserschönheit ganz nackisch
Aber du hast Recht, bei Freigang ist alles andere ne Qual für das Tier. Je nach Unterwolle verfilzen die ja sofort, wenn sie nur einmal nass geworden sind. Garnicht zu sprechen von den Stöckchen, Blättern, toten Insekten, etc. die alle unterm Bauch hängen bleiben.
Meine beiden Stinker sind schon länger zu alt (und zu behindert) für Freigang. Daher habe ich das Problem nicht mehr. Sie sammeln nur Wollmäuse auf mit ihrem Fell
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.