Unkräuterliste

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Giersch, Löwenzahn, Quecke, Schachtelhalm und Kriechender Hahnenfuss sind noch häufige unbeliebte Beikräuter.
Blüten: 40

Hesperis

Hallo Pauli,
deine Fragen sind etwas sehr allgemein gehalten, die Schadwirkung eines Krautes ist sehr davon abhängig unter welchen Umständen es auftritt und vor allem auch welche Kulturen angebaut werden sollen. So kann ich die vermehrungsfreudige Vogelmiere sowohl mit Vorauflaufherbiziden bei Saatkulturen, mit selektiv wirkenden Herbiziden im Pflanzkulturen oder im Rasen und auch mit Totalherbiziden unter Gehölzen oder auf Spargel bekämpfen, in einigen Kulturen auch sehr gut mechanisch, während das in anderen nicht geht.
Anstelle jedes Kraut komplett abzuhandeln wäre es vielleicht sinnvoll Grupen zu bilden: Samenunkräuter/Wurzelunkräuter oder Gemüse-Zierpflanzen/Gehölze/Wege und Stellflächen oder so.
Falls du die Arten doch einzeln abhandeln willst, bekommst du bei gezielten Fragen eher eine Antwort, so allgemein ist eine mögliche Anwort viel zu umfangreich als dass sich jemand dazu hinsetzt und außerdem die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass das wiederholt wird was du eh´schon weißt.
Grüße Stefan
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

ich sehe in der Liste einiges, was ich esse ich bin ein UNKRAUTVERNICHTUNGSMITTEL
Herkunft: Altenfeld am wunders…

baumfreund

moin! also ich würde mich der meinung von black_desire anschließen. ich musste da auch durch und geschadet hat es def. nicht... lg der baumfreund

Pflänzli

naja...

ich werde dann halt weiter suchen... aber Google bringt mir meist kaum etwas Spezifisches, wie man das Unkraut bekämpft, oder was für spezielle Gefahren von einem Kraut kommt. Ich habe ja von allen Pflanzen die ich brauche, wie sie aussehen usw. Und zwei Bücher habe ich auch, die nur von verschiedenen Beikräutern handeln.

Danke dennoch für eure Antworten
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2