Unglaublich.....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: NRW

Bonny

Echt krass.,mir fehlen auch die Worte,es wird immer schlimmer auf den Straßen ,solche Leute sollte man genau so behandeln,ohne Rücksicht,Gruß Bonny
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von ConnyB
Was haben solche Typen statt Hirn im Kopf?

Aber bei solchen Knalltüten is eh Hopfen und Malz verloren...da hilft nöscht mehr
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 9…

Olette

der arme kleine kerl
ich stell mir grad vor, wenn das einer bei unserm damals gemacht hätte als der klein war wie conny sagt, bis der kleine mal wieder wem, wenn überhaupt, vertraut.

und soweit ich weiß, zählen tiere im bgb noch als sachen, zumindest war das letztes jahr noch fall
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
schreckliche vorstellung

der arme kleine

nach dem bgb sind tiere "leider" noch sachen, aber das neue tierschutzgesetzt greift hier sehr gut

http://www.gesetze-im-internet…G001104377

ich frage mich gerade was ich gemacht hätte,wenn einer meinen hund angegriffen hätte
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ist OT - mein Jüngster hatte geklaut im Warenhaus... für 150€!!!!!!!!!!!

Mit 14 Jahren - war ich froh, dass der strafmündig war. Habe bei der Polizei noch gesagt "hoffentlich kriegt der Sozialstunden".......

Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft.

Verfahren ist eingestellt wegen Geringfügigkeit.

Ich finde, man sollte es im Anfang schon bremsen und strafen.

Aber: einstellen ist effektiver und effizienter. Und um sowas zu reduzieren bin ich teilweise noch losgezogen.

*ichhabeinenHalsbisgehtnichtmehr*

Alle - die so einen $cheiß machen sooofort bestrafen und nix "einstellen"....

Dann wissen die wo's lang geht. Und: Tiere sind keine Sachen!!!!!!!!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das ist echt das letze, was der Kerl sich gerissen hat.
Aber die Strafe, die er bekommen müsste, bekommt er eh nicht.
Das einzige was ihm winkt ist sicherlich eine Anzeige/Anklage wegen Sachbeschädigung.

Wenn ich so etwas erleben würde, dann würde mir die Sicherung durchbrennen!

Die ehemalige Nachbarin meiner Schwester ist ausgezogen und hat ihre 2 Katzen in der Wohnung zurück gelassen.
Als man sie fand, war es für eine schon zu spät.
Und was ist nu?
Sie hat ein Tierhalteverbot erhalten. Aber kontrollieren ob sie Tiere hat, das macht keiner.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich lebe ja auch in einem ziemlich kleinen Dorf... aber hier wissen (zumindest die meisten) wie man mit Tieren umgeht...

Leider ist es noch so dass die Tiere als Sachen angesehen werden.. ich hatte das damals in der Berufsschule auch nicht ganz verstanden, zumal man ja dann wieder kostbare Tiere pfänden kann wenn das Geld fehlt.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

So etwas ist keine Sachbeschädigung mehr. Letztens hat einer die Katze seiner Nachbarin aus dem Fenster fallenlassen. Der Typ hat 7 Monate ohne Bewährung bekommen!
Und hier kann man noch die Körperverletzung von Mutter und vor allem Kind geltend machen!!
Das Kind wird ja traumatisiert sein, bis geht nicht mehr!!!!

Und ich versuche erst gar nicht, so etwas zu verstehen!!
Weil es da nix zu verstehen gibt!
Die Titel, die ich solchen Menschen gebe, darf ich hier nicht schreiben, ohne für den Rest meines Lebens hier gesperrt zu werden!!!
Herkunft: köthen

steffi08

@ Mara23

Weißt du denn inzwischen eigentlich, ob man den Kerl erwischt hat?
Wenn er dort gejoggt ist, muss er doch eigentlich aus der näheren Umgebung gewesen sein.

LG
Steffi
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Bis jetzt wohl noch nicht, aber der wohnt sicherlich in der Gegend.
Ich hoffe echt, dass sie ihn schnappen........

Opuntia

Wirklich seltsam, daß die ganze Schuld bei dem 'bösen' Jogger liegen soll. Die Hundebesitzerin hat doch offensichtlich deutlich bemerkt, daß das 'Spiel' ihres Hundes nicht auf Gegenliebe stößt? Warum dann nicht den Hund zurückrufen?

Nachdenkliche Grüße
Bettina
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
schließe mich allem bis auf dem von Opuntia. Zu dem von Opuntia muß ich sagen: Klar, du hast schon irgendwo Recht (sag ich als Hundehalterin) aber die Rede ist von einem 5 Monate alten Welpen und keinem ausgewachsenen Dobermann, "Kampfhund" oder so. Ich empfinde es als selbstverständlich soviel Selbstbeherrschung aufzubringen, sodass ich nicht in jeder Situation ausraste. Wo kämen wir denn da hin? Außerdem, was wäre gewesen wenn dieser Irre, statt auf den armen Welpen auf Mutter und/oder Kind losgegangen wäre?

Wenn der Typ auf meinen Charly losgegangen wäre, Gnade ihm Gott, den hätt´ ich gelyncht. Schluß mit Selbstbeherrschung. Aber wir wollen ja kein schlechtes Beispiel sein.

Ich hoffe sie kriegen den Kerl bald und das er wider besseren Wissens eine möglichst harte Strafe kriegt.

Hoffentlich bleibt der kleine Kerl nicht sein Leben lang traumatisiert.

Meinen Charly hab ich aus dem Tierheim mit 2 Monaten geholt. Und er hat vor Besenstielen, Staubsauger u. ä. furchtbare Angst und kneift sofort den Schwanz ein. Da wir mit ihm (ohne zu verhätscheln) sehr liebevoll umgehen, muß diese Traumatisierung vor seinem Umzug zu uns vorgefallen sein. Ich kann in der Wohnung nix fegen oder saugen ohne das mir Herz schmerzt wenn ich ihn so sehe.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

@ Bettina,
ja klar....man muß seine Hund im Griff haben....viele haben Angst und es gibt viele unmögliche Hundebesitzer
Aber.........
der Jogger hat nicht im Affekt gehandelt sondern ist wieder zurück gekehrt. Er hat "überlegt" gehandelt!
Das ist, was an der Situation wirklich angst macht.
Hätter er nach dem Hund getreten, wäre das durchaus verständlich gewesen, halt eine Angstreaktion, manch einer hat auch vor einem großen Welpen angst.....aber das?
Wie hätte ich reagiert, wenn das meinem Hund passiert wäre?
Keine Ahnung, die Frau mit dem Kind hatte keine Chance, die musste sich ja noch um ihr Kind fürchten. Es gibt wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist geschockt und Handlungsunfähig oder man greift ein. Wie man reagiert ist wohl nicht vorhersehbar
Lieben-fasungslosen Gruß
Loony
Herkunft: köthen

steffi08

@ Bettina

Da kann ich mich Loony nur anschließen - wenn er sofort, vielleicht auch recht heftig reagiert hätte, wäre es bis zu einem gewissen Maß noch verständlich gewesen. Aber weiter zu laufen, sich eine "Waffe" zu suchen, dann zurück zu gehen und den Hund anzugreifen, das ist wirklich das Allerletzte!
Und wie ich in der Situation reagiert hätte, kann ich auch nicht mit
Gewissheit sagen. Ich wäre sicherlich auch viel zu geschockt gewesen (und hätte wahrscheinlich auch eine gehörige Portion Angst vor dem Irren gehabt) als dass ich mich dann in der Lage gesehen hätte, mich ihm irgendwie in den Weg zu stellen. Die Frau hatte den verletzten Hund, das kleine Kind und als Gegner jemanden, von dem man sicherlich nicht abschätzen kann, zu was er bei Gegenwehr von ihr noch in der Lage gewesen wäre. Und das Ganze dann in einer Gegend, wo sie ja nicht wirklich mit schneller Hilfe rechnen konnte.
Ich hoffe wirklich, sie kriegen den Kerl.

Steffi
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja das hoffe ich auch.....

Es war ja noch ein Baby und da kann mir eigentlich niemand erzählen, dass er sich gegen einen so jungen Hund nicht wehren kann.
Die Frau hatte sich ja sogar für das Herumtollen ihres Hundes bei dem Jogger entschuldigt- sie hat ihn da wohl frei laufen lassen, weil weit und breit nur Wald und Wiese ist.
Ich denke mir nur, wenn ihn das Kleinkind belästigt hätte, hätte er dann auch einen Betonblock genommen und auf das Kind eingedroschen???

Solche Leute sind eine Gefahr und sollten schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.
Erst ist es "nur" ein Hund, beim nächsten Mal sind es Menschen???
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3