Vielen Dank für die vielen Antworten,
Das der Milchsaft bei Euphorbien sehr giftig ist weiß ich.
Leider sind zwei der Stecklinge von der Walzenwolfsmilch schon hinüber.
Wiki sagt:
Kann es sein, dass ich sie garnicht über Stecklinge vermehren kann?
Zu den anderen:
Nummer 9 müsste auch stimmen. Es waren auch einige Sempervivum dabei. Die kömmen zusammen mit Nummer 9 auf unseren Steingarten.
Eine Hoodia ist Nummer 5 nicht. Die Perspektive ist ein bisschen ungünstig. Aber die Stücke sind eher ein bisschen kugelig. Es war noch ein Zweiter dabei bei dem sieht man es noch deutlicher.
Ich habe Gestern in den Tiefen des Internets irgendwo ein Bild dieser Pflanze gefunden aber schon wieder vergessen
Ich meine Irgendetwas mit Z oder S....naja, ich hab sie auch erstmal in Erde gesteckt
Die 13 sieht mir auch sehr nach Kaktus aus.
Jedenfalls sind die Stecklinge alle gesetzt. Ich denke alles Weitere sieht man wenn sie angewurzelt sind sofern es denn klappt.
Eigentlich ist das bei diesen Sukkulenten ja sehr unproblematisch.
Vielen Dank,
Marcel
Edit: Habs wieder gefunden. Nummer 5 müsste eine Euphorbia suzannae sein.
Das der Milchsaft bei Euphorbien sehr giftig ist weiß ich.
Leider sind zwei der Stecklinge von der Walzenwolfsmilch schon hinüber.
Wiki sagt:
Zitat
Eine Vermehrung ist durch Teilung des „Wurzelstocks“ oder durch Samen möglich.
Kann es sein, dass ich sie garnicht über Stecklinge vermehren kann?
Zu den anderen:
Nummer 9 müsste auch stimmen. Es waren auch einige Sempervivum dabei. Die kömmen zusammen mit Nummer 9 auf unseren Steingarten.
Eine Hoodia ist Nummer 5 nicht. Die Perspektive ist ein bisschen ungünstig. Aber die Stücke sind eher ein bisschen kugelig. Es war noch ein Zweiter dabei bei dem sieht man es noch deutlicher.
Ich habe Gestern in den Tiefen des Internets irgendwo ein Bild dieser Pflanze gefunden aber schon wieder vergessen
Ich meine Irgendetwas mit Z oder S....naja, ich hab sie auch erstmal in Erde gesteckt
Die 13 sieht mir auch sehr nach Kaktus aus.
Jedenfalls sind die Stecklinge alle gesetzt. Ich denke alles Weitere sieht man wenn sie angewurzelt sind sofern es denn klappt.
Eigentlich ist das bei diesen Sukkulenten ja sehr unproblematisch.
Vielen Dank,
Marcel
Edit: Habs wieder gefunden. Nummer 5 müsste eine Euphorbia suzannae sein.