Unbekannte Samen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei der letzten Lieferung von Sunshine Seeds waren wieder ein paar "Mystery"-Samen dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, um was es sich da handelt?

LG
Kerstin
100_8762a.jpg
100_8762a.jpg (276.71 KB)
100_8762a.jpg
Mystery
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 09:43 Uhr  ·  #2
Also in der Regel wissen die von sunshine-seeds was für Samen sie da haben, wenn sie es nicht wissen, dann können wir meistens auch nicht helfen

Da hilft nur Aussäen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 12:26 Uhr  ·  #3
Bißchen dunkel. Such mal im Internet nach Bildern von Johannisbrotbaum-Samen und vergleich das mit Deinen - vielleicht paßt das.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 13:32 Uhr  ·  #4
Hmmm, könnte passen mit Johannisbrotbaum. Ganz sicher bin ich mir nicht, auf den Bildern die ich gefunden hab, sind die Samen viel heller als die, die ich hier hab...

Ich glaub, Mel hat Recht und ich bette die Samen mal in Kokohum...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 13:41 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 15:29 Uhr  ·  #6
Nein, Blasenbaum kommt nicht hin. Meine sind flach und nicht so rund
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 15:33 Uhr  ·  #7
Dann eben nicht

Los, los...schwimmen schicken und ausäen. Wir wollen weiter raten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 18:52 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 19:11 Uhr  ·  #9
Ui, das wäre wirklich was! Die Samen sehen meinen wirklich sehr ähnlich...

Da bin ich ja mal gespannt!!! Sie schwimmen schon...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 19:18 Uhr  ·  #10
Ich schaute wegen einer Caudexpflanze in den Link wegen einer Identifikation....... und plötzlich sah ich diese Samen , mir fiel der Unterkiefer runter und ich dachte an deine Samen, die du eingestellt hast.
Das ist sehr spannend.
Ich weiß nicht ob solche Samen schwimmen sollten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 19:22 Uhr  ·  #11
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 20:09 Uhr  ·  #12
Das ist wirklich superspannend! Hoffentlich tut sich da dann bald was
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 06:56 Uhr  ·  #13
Ich drück dir die Daumen, bin gespannt wie es weitergeht .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 19:16 Uhr  ·  #14
Hallo Kerstin,

was ist aus deinen Samen geworden.

Ich habe nähmlich die gleichen bekommen.

Gruß
moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 20:00 Uhr  ·  #15
Leider tut sich nichts. Sie liegen seither in einer Keimschale mit Kokohum auf der Fensterbank, aber es kommt leider nichts. Aber so schnell geb ich die Hoffnung nicht auf!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.