unbekannte Samen-Chinotto - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

unbekannte Samen-Chinotto

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragunbekannte Samen-ChinottoMo 16 Jan, 2012 22:00
Moin!
Ich hab bei einer Bekannten im Treppenhaus nen ganz vertrockneten Strauch gesehen und die folgenden Samen mitgenommen. Nun hab ich leider vergessen wie das halbtote Gewächs heißt. Ich glaube es war irgendwas mit Ch.... :-k
Ich vermute mal die grüne Samenkapseln die gute ist und die braune schon vertocknet ist. Das Fruchtfleisch erinnert mich irgendwie an das von Zitrusfrüchten und auch beim Aufschneiden der braunen Samenkapsel hat es irgendwie nach Zitrus gerochen. Zu den Blättern am Strauch kann ich nicht viel sagen, da das alles schon vertrocknet war. Besonders groß waren sie aber nicht.
Hab ein bisschen im Internet gesucht...kann das vielleicht ne Chinotto sein?
Bilder über unbekannte Samen-Chinotto von Mo 16 Jan, 2012 22:00 Uhr
CIMG4784.jpg
CIMG4788.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragDi 17 Jan, 2012 14:00
Auf jeden Fall Zitrus, könnte Chinotto Bilder und Fotos zu Chinotto bei Google. sein, aber die ist eh unreif verschrumpelt, da noch grün. :wink:
Damit kannst du gar nichts anfangen, denn die Samen (falls welche da) sind noch nicht vollends ausgebildet.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jan, 2012 14:10
Das stimmt, die paar Samen die ich das raus geholt habe waren noch ganz schön verkümmert :| Schade, dann kann ich die wohl entsorgen. Danke für deine Antwort!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

chinotto-kumquat von elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

7154

Di 28 Apr, 2009 17:37

von Colapflanze Neuester Beitrag

Pomeranze? --> Chinotto von nogreenfinger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2101

Fr 18 Okt, 2019 17:47

von nogreenfinger Neuester Beitrag

Chinotto - Citrus aurantium myrtifolia von Loony, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2991

Mi 17 Feb, 2010 19:37

von Loony Neuester Beitrag

Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

7563

So 19 Okt, 2008 18:35

von steffi08 Neuester Beitrag

unbekannte Samen von katzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1474

Do 30 Aug, 2007 14:35

von ~Conny~ Neuester Beitrag

Unbekannte Samen von hakky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

3649

Do 13 Mär, 2008 18:42

von kerstin76 Neuester Beitrag

Unbekannte Samen von Nele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

4651

Do 12 Jun, 2008 17:15

von Nele Neuester Beitrag

Unbekannte Samen von kerstin76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

5680

So 09 Mai, 2010 18:49

von MaMi Neuester Beitrag

Unbekannte Samen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

3623

So 25 Okt, 2009 23:17

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

unbekannte Samen von Ondine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1430

Fr 15 Jan, 2010 22:32

von pokkadis Neuester Beitrag