Liebe Community,
ich habe vor 4 Jahren aus einem Kubaurlaub eine Samenschote von einer dort am Strand wild wuchernden Rankpflanze mitgebracht, weil ich die an Orchideen erinnernden Blüten so toll fand. Foto von damals anbei.
Die Samen sind zurück in Deutschland sogar gekeimt und zu stattlichen Rankpflanzen bei mir in der Wohnung geworden, die aber leider nie geblüht haben.
Jetzt habe ich leider nur noch eine Pflanze und versuche A) herauszufinden was für eine Pflanzenart es eigentlich ist und B) wie ich diese letzte Pflanze noch vermehren kann.
Einfach einen Trieb in Wasser setzen klappt nicht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
[attachment=3]IMG_0551.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_0669.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_1160.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_6825.jpg[/attachment]
ich habe vor 4 Jahren aus einem Kubaurlaub eine Samenschote von einer dort am Strand wild wuchernden Rankpflanze mitgebracht, weil ich die an Orchideen erinnernden Blüten so toll fand. Foto von damals anbei.
Die Samen sind zurück in Deutschland sogar gekeimt und zu stattlichen Rankpflanzen bei mir in der Wohnung geworden, die aber leider nie geblüht haben.
Jetzt habe ich leider nur noch eine Pflanze und versuche A) herauszufinden was für eine Pflanzenart es eigentlich ist und B) wie ich diese letzte Pflanze noch vermehren kann.
Einfach einen Trieb in Wasser setzen klappt nicht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
[attachment=3]IMG_0551.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_0669.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_1160.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_6825.jpg[/attachment]
IMG_0551.JPG (2.52 MB)
IMG_0551.JPG
IMG_0551.JPG
IMG_0669.JPG (1.42 MB)
IMG_0669.JPG
IMG_0669.JPG
IMG_1160.JPG (512.36 KB)