Unbekannte Blüte! Impatiens psittacina

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wer kann mir sagen, wie diese Blüte heißt, habe sie über email geschickt bekommen und würde gern mehr wissen

Anmerkung der Moderation!
Bitte nur eigene Bilder zeigen! Da die Pflanze bestimmt ist, wurde das Foto gelöscht! Es handelt sich um diese Pflanze:

Impatiens psittacina
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Auf jeden Fall ein Springkraut - und zwar kein einheimisches. Es könnte das Indische Springkraut sein.
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um Impatiens psittacina, welches in Thailand vorkommt.

Cisne

Vielen Dank Hortus, kannst Du mir auch sagen, wie ich stolze Besitzerin dieser Pflanze werden kann?
Herkunft: Neumünster

bethik

Spring den Samen hinterher und sähe sie nee die Samen kann man im glas ´gut auffangen und dannn zu Hause sähen. Ich würde es allerdings nicht machen, weil das Zeug nachher wirklich überall wächst.
MFG

Anmerkung der Moderation!

Nachfolgende Beiträge wurden aus diesem Thread verschoben:

forum/viewtopic.php?t=65042&si…44e55fa39f
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@bethik Die Sorte ist nicht frostfest- siehe Thailand!

Zitat
Hallo,
mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um Google Impatiens psittacina, welches in Thailand vorkommt.

Ich erzähle die Story ja immer wieder gerne: Ich war in Essen auf der Raritätenbörse und traf dort auf Paul Shirley. Der nahm mich mit an seinen Stand und da der nur Englisch spricht und ich ziemlich eingerostet bin, habe ich den nicht so gut verstanden. Er zeigte auf seine Pflanzen und ich zuckte mit den Schultern bis der was von Impatiens sagte.

Was macht unsereiner Kramt im Gehirn, wundert sich, dass jemand so blöde ist und Springkraut verkauft und sagt das auch noch

Ich wusste das damals auch nicht, aber es gibt auch schöne Sorten, die man prima im Kübel halten kann Fleißige Lieschen zum Beispiel oder auch die hier Impatiens niamniamensis

Rouge

Mel ... das hätte ich auch sein können ... aber die würde ich mir auch nach Hause holen, sind ja bildschön