Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

17.9.

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 10:34 Uhr  ·  #31
ja na klar sind das die 2 euro wert.weiß gar nicht wieviel samen da drin waren.jedenfalls wars ne menge und wenn die alle was werden...oh oh.habe gestern noch ein paar eingepflanzt und die anderen habe ich getrocknet und dahin gepackt wo ich alle samen habe.

lg andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 10:39 Uhr  ·  #32
Na dann drücke ich die Daumen. Die meisten Passis brauchen ja nicht so lange. Falls ich die Frucht hier nicht bekomme, würde ich im Frühjahr gern nochmal über Tausch reden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

17.9.

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 11:35 Uhr  ·  #33
na klar.schau erstmal nach ob du solch eine frucht bekommst.falls nicht tausche ich gern.kein problem.

lg andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

27.9.

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 09:00 Uhr  ·  #34
hallo.ich hatte vor ungefähr 2 wochen eine grenadilla-frucht gekauft und samen in erde gelegt.und heute sehe ich das zwei wachsen.das freut mich doch mal wieder.

lg andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:11 Uhr  ·  #35
Gratuliere, ich habe heute eine aus dem Marktkauf mitgebracht 1,49?, da kam ich nicht dran vorbei und habe gleich noch eine Tamarillo mitgenommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

27.9.

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:17 Uhr  ·  #36
hi elfensusi,was ist eine Tamarillo???

lg andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:26 Uhr  ·  #37
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:39 Uhr  ·  #38
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

27.9.

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 12:01 Uhr  ·  #39
ich versteh dich elfensusi.ich glaube ich könnte daran auch nicht vorbei gehen.kenn mich doch.....

8er-moni,na die liste ist ja klasse.die wird mal gleich unter "favoriten" gespeichert.danke dir.

lg andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

27.9.

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 12:04 Uhr  ·  #40
das ist ja ne riesenliste.mein gott...wusste gar nicht das es so viele gibt.

lg drea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 12:08 Uhr  ·  #41
Hallo Andrea,
ja, die Liste war auch für mich umwerfend - und dabei dachte ich immer, ich hab schon alle mit meinen 14 Sorten (sind aber noch relativ klein, d.h. es beginnt grad die erste zu blühen bzw. sind noch im 3 davon Aussaatstadium bzw. Stecklinge)!

lg
Moni
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 12:53 Uhr  ·  #42
Hallo Moni,
es gibt Unmengen, ich habe auch schon Einige. Ein Glück nur, daß viele drin überwintert werden können. Vielleicht können wir nächstes Jahr mal tauschen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 14:27 Uhr  ·  #43
Hi Elfensusi,
schau ma mal, wie sie übern Winter kommen; "an und Pfirsich" gerne!!:D:D

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 14:45 Uhr  ·  #44
Die liste ist wirklich super. Ich habe bisher nur vier Sorten, nämlich die arida, die amethyst, die caerulae und die caerulae"Constanze Elliot". Aber ich würde gerne weitersammeln. Die amethyst kann man ja auch drinnen überwintern. Das werde ich mal versuchen, vielleicht blüht sie dann nächstes Frühjahr schon zeitig.
Meine Constanze Elloit glaubt, glaube ich, daß schon Herbst ist, weil sie langsam anfängt, ihre Blätter wegzuschmeißen.

Gruß...jenny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 15:29 Uhr  ·  #45
Hallo Jenny und Moni,
arida habe ich nicht. Ich habe caerulea, constanze elliot, amethyst, lady margret (noch beim Bewurzeln), belotti (auch noch beim Bewurzeln), edulis forma edulis, gerade gekeimt: black beauty und mollissima noch in Erde bisher ohne Erfolg quadrangulis. Morgen kommen vermutlich bestellte Pflanzen von Fledermouse, Anastasia, blue velvet. Ich glaube, ich habe nochmehr bestellt, finde den Zettel gerade nicht. Und zum Geburtstag habe ich mir Samen von meiner Schwester gewünscht:alata und tulae. Dank Deiner Liste, Moni, kann ich sie jetzt optimal überwintern.
@Taaboo
Die lila Frucht ist auch eine Passi, von der caerulea, glaube ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.