Tulpenzwiebeln

Herkunft: Hessen
Blüten: 50

Witchy

Hallo!

Ich habe mir aus dem Holland Urlaub schwarze Tulpen in Form von Zwiebeln in einer Dose mitgebracht. Die Anleitung besagt zwar, dass die gesamte Dose zuerst einmal bei 5-8 Grad aufbewahrt werden soll, aber nicht, wie lange. Daher meine Frage: Wie lange muss ich die Zwiebeln kühl stellen?
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo witchi,

da Tulpen im Herbst in die Erde sollen, würde ich sie jetzt ins Gemüsefach meines Kühlschranks legen und ende August/anfang September dann einpflanzen. Natürlich die Zwiebeln immer gut im Blick behalten.

reanimation

hi, also wir verkaufen bei uns im laden sehr viele blumenzwiebeln (im Herbst). die werden ganz normal bei zimmertemperatur gelagert.

meinen die vielleicht die kältephase im boden, wenn du die rausgepflanzt hast. das herbstzwiebeln die besagte kälte brauchen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

warscheinlich sollen die in den kühlschrank, damit sie jetzt noch nicht austreiben, zum pflanzen von zwiebeln ist es noch zu früh

reanimation

stimmt, das wird es sein.
Herkunft: Dresden

Wastel07

ja genau das meine ich, in den Kühlschrank damit sie nicht jetzt schon treiben. Vorallem aber aufpassen, daß keiner in der Familie die Zwiebel für die Bratkartoffeln nimmt
Herkunft: Hessen
Blüten: 50

Witchy

Ok, vielen Dank für die Antworten !!