Tropica Island

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo , kennt einer von euch das Tropica Islands in der Nähe von Berlin?
Wer war da schon mal ?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Rainer,

Das Tropical Island ist schon ein nettes Ausflugsziel, vorausgesetzt man hat ähnliche Interessen wie ich.

Mal kurz meine Eindrücke:
Wir waren zu zweit (also meine Frau und ich) dieses Jahr im Februar dort, geschätzte 1500 Gäste bei möglichen über 8000 Umkleidekabinen. Diese Masse an Menschen hat mir aber gereicht, viel mehr wäre für mich schon wieder zu voll gewesen.
Der Eintritt lag knapp unter 20 € je Person fürs Island, für die Sauna waren es dann noch einmal 6,50 € zusätzlich.
Das klingt erst einmal viel, allerdings war die gebotene Vielfalt, das Angebot und die Sauberkeit dort äußerst hoch angesiedelt. Weiterhin bezieht sich der Eintritt je Besuch, nicht wie sonst üblich auf ein paar Stunden oder innerhalb einer bestimmten Öfnungszeit. Dort ist 24 Stunden rund um die Uhr offen, Du kannst dort auch übernachten, z. B. in kleinen Zelten die dort stehen oder mit dem Schlafsack am Strand. Auch dann brauchst Du keinen neuen Eintritt zu bezahlen. (So war es jedenfalls noch im Frühjahr).

Badetechnisch hast Du 2 sehr schön angelegte Bereiche, die Südsee und eine Lagunenlandschaft, beide sehr gut auch für Kleinkinder geeignet.

Für uns Pflanzeninteressierte hat die Anlage schon den Charakter eines botanischen Gartens, sehr schön gestaltete Granitwege, attraktive Beleuchtung am Abend, wunderschöne tropische Bepflanzungen (Papmen, Bananen, riesige Kannenpflanzen ...)

Die Gastronomie war völlig o.k. und insgesamt hat uns dieser Tag viel Ruhe und Entspannung gebracht. Leider hatte ich im Februar meine Knipse vergessen, sonst hätte ich Euch schon damals ein paar Bilder geliefert Aber wir werden demnächst noch mal dort hin fahren, dann gibt es ein paar bleibende Eindrücke.

Pflanzenboy

Hallo Pompesel , danke für die Antwort auf meinen Beitrag nach deiner Erzählung hat es dir wohl sehr da gefallen .

munzel

Wir waren vor zwei Jahren im Tropical Island und waren auch begeistert. Leider war da noch ein kleiner Hallenbereich im Umbau.

Der Botanische Garten ist sehr schön angelegt, dazu die herrlichen Badestrände, man kann jede Menge Sport treiben (großer Sandbereich für Beachvolleyball), tagsüber jede Menge Showprogramm (von Akrobatic bis Comic und Kinderprogramm) und abends die tolle große Abendshow mit vielen bunten Kostümen und Lichtshow, einfach herrlich!
Viele Jugendliche bringen auch ihre Isomatte mit, (Zelte gibt´s glaub ich zum Ausleihen) da können sie nach der Party gleich dort übernachten.
Auch der Saunabereich war super!

Hab hier noch was zur Info gefunden:
eine http://de.wikipedia.org/wiki/Tropical_Islands

Schade, daß es seinerzeit nicht mit dem Cargolifter geklappt hat, den man ursprünglich in der Riesenhalle bauen wollte. So´n Transportzeppelin würde dem Transport auf Straße und Schiene ganz schön Konkurrenz machen...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

munzel

Oh, da ist ja in den zwei Jahren ganz schön viel neu entstanden, seit wir das letzte Mal dort waren!
Würde sich glatt wieder mal lohnen...

Pflanzenboy

Schade das es so weit entfernt ist .
Aber das gute ist , da braucht man garnicht so weit fliegen , daq kann man gleich seinen tropischen Urlaub in Deutschland machen .