Tropengewächshaus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: juhu es schreibt jemand

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 08:53 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Anja67
Zitat geschrieben von jemand_anders
Erstmal einen ganz herzlichen dank an alle, die sich mit dem Gedanken eines Tropengewächshauses befasst haben und dies hier zum besten gegeben haben.

Tatsächlich ist es so, dass ich gern einen einzelnen Bau hätte. Ein eigenes Gebäude als Tropengewächshaus. Ich kann übrigens die Tropengewächshäuser der Uni Bayreuth (ich studiere da auch) sehr empfehlen. (Sind leider nur Sonntags von 10-16 Uhr geöffnet) Ich versuche fast jeden Sonntag dort zu sein. Wer sie sich mal ansehen will kann sich ja mal bei mir melden.

Jetzt habe ich mir gerade den Link auf den Artikel von 3Sat angesehen und muss feststellen, dass damit meine Suche ja eigentlich beendet ist. Was gibt es denn für einen Pflanzenfreund schöneres als so direkt mit seinen pflanzen zu leben? Was meint ihr zu dem Haus im Haus????


Gehören die Tropengewächshäuser der Uni Bayreuth nicht zum Botanischen Garten Bayreuth? Wollte den Boga dort eigentlich nächste Woche besuchen....


Ja die Gewächshäuser gehören zum Botansichen Garten und der wiederum zur Uni.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Tropengewächshaus

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 15:23 Uhr  ·  #17
hallo
Ich habe heute diesen doch etwas älteren thread gefunden.
Diese Idee finde ich persönlich auch sehr interessant. Bist du denn schon weiter mit deinem Projekt??
Hat sonst keiner Erfahrungen??

Letztendlich ist ja nichts anderes als ein großes Gewächshaus das im Winter beheizt werden muss...!?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Tropisches Gewächshaus

 · 
Gepostet: 22.02.2022 - 20:50 Uhr  ·  #18
Also ich bin neu hier, wohne in Waldeck am Edersee und plane gerade mein tropisches Gewächshaus.