Tradescantia? Tradescantia pallida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Tradescantia? Tradescantia pallida

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Tradescantia?Mo 02 Jul, 2018 10:05
Hi,

Tradescantia ist richtig, aber schwer zu erkennen, da aus Lichtmangel untypisch gewachsen. Mir sieht es nach Tradescantia pallida aus. Die sollte sollte buschig und komplett lila sein.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Tradescantia?Mo 02 Jul, 2018 10:37
Hallo,

danke für die schnelle Antwort :)
Nach Recherche könnte es tatsächlich eine Tradescantia pallida sein.

Ja, sie stand im Büro wohl immer recht schattig. Ich habe hier leider nur ein Ost-Südost-Fenster, bei dem morgens die Sonne reinknallt, aber jetzt im Sommer etwa um die Vormittags-Zeit die Sonne weg ist.

Ich stell sie erstmal dort hin, vielleicht hilft das schon?

Liebe Grüße
Rebecca
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Tradescantia?Mo 02 Jul, 2018 11:29
Hi,

das hilft nur beim Neutrieb. Um sie komplett buschig zu bekommen, müsstest du Kopfstecklinge machen und neu bewurzeln. Das geht aber sehr einfach.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Tradescantia?Mo 02 Jul, 2018 12:48
Ah, okay... Gut, dann hoffe ich, dass die neuen Triebe, die sich gerade bilden, noch die Kurve bekommen und schneide einen Kopfsteckling ab und bewurzel den.

Hoffentlich bringt es was ;)

Danke aber für die Hilfe :)

Liebe Grüße
Rebecca

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Tradescantia pallida von Tabula-Rasa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2017

Sa 15 Sep, 2012 20:59

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag

Was ist das? :) Tradescantia pallida von Giah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

335

Sa 03 Feb, 2018 15:18

von Luzuriaga Neuester Beitrag

Was ist denn das? Tradescantia pallida von BlueDolphin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1818

Sa 26 Jun, 2010 19:53

von BlueDolphin Neuester Beitrag

Wie heiße ich? - Tradescantia pallida von Filderboden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

339

Do 31 Okt, 2013 13:43

von Filderboden Neuester Beitrag

Pflanze aus Zypern ! Tradescantia pallida von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1815

Fr 02 Nov, 2007 14:32

von munzel Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Tradescantia pallida von blondesgift1212, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2391

Do 17 Apr, 2008 22:31

von munzel Neuester Beitrag

unbekannte Ranke???Tradescantia pallida von KleeneDeny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1282

Mo 09 Jun, 2008 10:07

von KleeneDeny Neuester Beitrag

was könnte das sein? tradescantia pallida von sonnenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

810

Fr 02 Jan, 2009 21:10

von Mel Neuester Beitrag

Unbekannter Nikolauswichtel - Tradescantia pallida von aceituna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1479

Mi 25 Mär, 2009 17:45

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Kennt die jemand? Tradescantia pallida von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1129

Fr 10 Apr, 2009 8:41

von pflanzenfee3 Neuester Beitrag