Tomaten gekeimt

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

Wenn ich mein akkuauflade-gerät finde setzte ich bilder rein, versprochen
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei dem Thema fällt mir Deine andere Frage ein: Vielleicht wären Tomaten gut zum Kreuzen, Du würdest schnell sehen was rauskommt. Ich bin aber keine Fachfrau für solche Experimente.
D-H
Obergärtner*in

D-H

wenn die gewchsen sind kreuze ich mal 2 . was passiert wenn man 2 oder mehr verschidene pollen mit der anderen kreuzt. also bei einer pflanzen mehrmals gleizeitig kreuzen. eine pflanze wird mit mehr verschiedenen pollen gekreuzt??
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es können viele verschiedene neue Tomatensorten herauskommen (aber erst wenn du dann die Samen aus der so entstandenen Tomate einpflanzt). Man weiss dann allerdings nie, wer genau die Eltern waren...

Und nicht vergessen, einen kleinen Zettel an die Blüte hängen, damit du später noch weisst welche die gekreuzte Tomate ist...

Hier kannst du mal sehen, wie man die Blüten eines Rittersterns befruchtets, beschriftet und verhindert, dass noch eigene Pollen der Blüte auf Stempel/Narbe gelangen:

http://www.exoten-forum.de/vb/…t=workshop
D-H
Obergärtner*in

D-H

dankr roadrunner_1 für die seite(hat mir geholfen). nun habe ich mir einfach einen neuen akku.auflade gerät gekauft und werde bald wieder fotos machen.
die tomaten-pflanze ist schon größer geworden(aber ist immer noch klein) und bei mir ist auch eine erdnuss nach 2tagen gekeimt**JUHU FREU**
werde bald auch fotos reinsetzten

Roadrunner

[M]
Glückwunsch, ich bin gespannt auf die Fotos!
D-H
Obergärtner*in

D-H

Herkunft: Berlin

Schnuffy

Wow,
hast du wirklich das ganze Gewächshaus (so eines steht bei mir auch) mit Erde und Seramis ausgefüllt?
Ist ja auch mal ne ungewöhnliche Art der Anzucht. Kenne ich so noch nicht.
Sei bloß vorsichtig, dass du nicht zu viel gießt, weil abgießen dürfte ja bissel schwer sein.

Roadrunner

[M]
Toll, das sieht ja schon richtig professionell aus!

Weiter so!
Herkunft: bei Bonn USDA Zone …

kobold

wau Dogan-hamburg,
toll mit den Tomaten, muß ich auch unbedingt mal ausprobieren (aber später).
Ich hab mir auch Deine Bildergalerie angesehen, sind ja ganz tolle Bilder, gratuliere auch zu der Banane-kann man die wirklich essen??
D-H
Obergärtner*in

D-H

@ roadrunner_1 --danke roadrunner_1 für dein kompliment

@kobold -- das sind nicht meine bananen (warum nicht) ich hbe im forum mal gefragt ob jemand sich damit auskennt(im chat) aber keiner kannte die banane also stellte ich bilder bei mir ein (auch nicht mein bonsai-BÄUMCHEN. werde die bald aber auch wieder löschen

@schnuffy -- ich abe extra wegen solchen fällen, zur sicherheit (hinten im gewächshaus , zu sehen) 2 ableser die mir verraten ob ich gießen soll oder nicht(von der marke seramis) blau heißt nicht gießen , rot heißt gießen
und unter dem zimmergewächshaus habe ich noch eine heizmatte.
D-H
Obergärtner*in

D-H

essen kann man die eigentlich , nur sind überall samen(kerne) drinne
D-H
Obergärtner*in

D-H

heute habe ich in meine zimmergewächshaus reingeschaut und sah das die samen von der drachen-frucht, die ich von julian bekommen habe ist eine gekeimt *** unten die fotos falls mann es sieht. bei den anderen drachenfrucht-samen tut sich auch was bei einem samen sieht man schon einen riss in der mitte wo wahrscheinllich morgen die kleine keimling raus gucken wird.*freu* und die erdnuss ist auch größer geworden*freu* die samen von der musa velutina haben irgendwie ihre form gewchselt irgendwie einbisschen länglich*keimung freude** hoffe sie keimen bald. der geweihbaum hat auch seine form verändert und hat fast überall an der seite lange dünne risse . leider kann ich keine fotos der musa velutina rein setzen weil man die im bild nicht richtig erkännen würde. falls die aber keimen mach ich fotos rein
cHilLEr022.jpg
cHilLEr022.jpg (27.2 KB)
cHilLEr022.jpg
cHilLEr021.jpg
cHilLEr021.jpg (30.46 KB)
cHilLEr021.jpg
cHilLEr020.jpg
cHilLEr020.jpg (20.75 KB)
cHilLEr020.jpg
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Gratuliere, sind doch tolle Erfolge in der kurzen Zeit.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Wow, ich gratuliere dir auch, dogan!! Meine Tomaten sind auch schon riesig, ich glaube meine Grapefruit keimt bald (hoffe ich auch). Heute war ein toller Tag für Pflanzen, zumindest wo ich wohne, weil es sonnig war!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3