Hallo zusammen,...
habe bezüglich der Fragestellung schon ein wenig im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat oder/und Tat..
Ich habe kurz vor dem Fest eine Tanne, ...wird wohl eine Nordmanntanne sein,..gekauft...;
ohne Wurzelballen, also einen ganz normalen Weihnachtsbaum.
Da der Wasserständer defekt ist,..sprich Wasser ausläuft,...hat das Bäumchen, ca 1,40 cm hoch
kein Wasser gesehen,...
Der Baum steht bei mir immer bis mindestens zum 10. Januar,..da ich kurz vorher Geburtstag habe.
Der Baum wunderschön,..wie neu verliert überhaupt keine Nadeln,...
es weihnachtete so gesehen noch, nur ohne den entsprechenden Schmuck.
Lichtle waren noch dran.
Dann war ich einige Zeit abwesend,...und wollte heute das Bäumle zerlegen um die Äste in den
Blumenkasten zu stecken.
...die Überraschung war groß,..überall treibt das Bäumchen frische Spitzen,...und das ist wirklich wahr..ohne Ulk,...,..und das ohne Wasser und Wurzeln.
Natürlich konnte ich es, als alter Blumenliebhaber nicht über das Herz bringen..dem Bäumle den Garasus zu machen.
Ich habe es also heute das erste Mal mit einem leichten Sprühnebel ein klein wenig befeuchtet.
Meine Frage,..ist der der Baum zu retten,..und wenn ja wie..??
Bin zu allen Schandtaten aufgelegt.
Hatte auch mal vor,..vielleicht das Bäumle in einen Eimer mit Erde zu stecken,...
Bewurzelungshormon,...????
Nutzt das jetzt noch was ??
Habe etwas von schlafenden Trieben bei der Abies Alba gelesen,...
Tja ihr Lieben,..ich wäre echt glücklich wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Wer weiß vielleicht kann der Baum ja noch mal Weihnachten feiern
Liebe Grüße ins Forum...
sl050157
habe bezüglich der Fragestellung schon ein wenig im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat oder/und Tat..
Ich habe kurz vor dem Fest eine Tanne, ...wird wohl eine Nordmanntanne sein,..gekauft...;
ohne Wurzelballen, also einen ganz normalen Weihnachtsbaum.
Da der Wasserständer defekt ist,..sprich Wasser ausläuft,...hat das Bäumchen, ca 1,40 cm hoch
kein Wasser gesehen,...
Der Baum steht bei mir immer bis mindestens zum 10. Januar,..da ich kurz vorher Geburtstag habe.
Der Baum wunderschön,..wie neu verliert überhaupt keine Nadeln,...
es weihnachtete so gesehen noch, nur ohne den entsprechenden Schmuck.
Lichtle waren noch dran.
Dann war ich einige Zeit abwesend,...und wollte heute das Bäumle zerlegen um die Äste in den
Blumenkasten zu stecken.
...die Überraschung war groß,..überall treibt das Bäumchen frische Spitzen,...und das ist wirklich wahr..ohne Ulk,...,..und das ohne Wasser und Wurzeln.
Natürlich konnte ich es, als alter Blumenliebhaber nicht über das Herz bringen..dem Bäumle den Garasus zu machen.
Ich habe es also heute das erste Mal mit einem leichten Sprühnebel ein klein wenig befeuchtet.
Meine Frage,..ist der der Baum zu retten,..und wenn ja wie..??
Bin zu allen Schandtaten aufgelegt.
Hatte auch mal vor,..vielleicht das Bäumle in einen Eimer mit Erde zu stecken,...
Bewurzelungshormon,...????
Nutzt das jetzt noch was ??
Habe etwas von schlafenden Trieben bei der Abies Alba gelesen,...
Tja ihr Lieben,..ich wäre echt glücklich wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Wer weiß vielleicht kann der Baum ja noch mal Weihnachten feiern
Liebe Grüße ins Forum...
sl050157