Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Nicht auf Platz 1 aber mit dabei, der Staubsauger!!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

ja... die Storie von Loony war der Knaller....

DonnaLeon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Loony hat den Gag geliefert , sie bekommt eine Extraauszeichnung für die putzigste Begebenheit während des Wettbewerbs .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich grübel gerade, wieso diese kleinen Stinker so anziehend auf ne Katze wirken...

Ein Staubsauger hat ja keinen Geschmackssinn...

Yaksini

Katzen mögen ja auch den Geruch von Baldrian der für unsere Nasen nicht immer angenehm ist . Vielleicht fällt das in den Bereich des Unwiederstehlichen bei den Katzen .
Der Staubsauger ist da leidenschaftslos , der nimmt alles , auch Sachen die Hund und Katze für eklig halten .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ha!
Der Staubsauger mag ja leidenschaftslos sein..................NICHT ABER DIE FÜHRERIN DES SELBEN

Aber es ist schon spannend zu lesen, was mit den bestgehütesten Pflänzchen weit&breit so passiert...................vielleicht ist ab&zu vergessen doch überlebensfördernd
.....außer vielleicht bei Rebeccas Katze

Meine Washis schieben ihren zweiten Wedel, meine Tamarillo wächst und gedeiht (wenn auch 80cm noch in der Ferne liegen), mein Jac bleibt ein selbstgewählter Bonsai und meine Chillipflanze hat wohl völlig vergessen, wie man sich als Chillipflanze beim wachsen zu benehmen hat
Neue Bilder gibt es erst, wenn ich mich wieder einloggen kann..........hab keine Lust mehr auf: "Wieviel blaue/rote/weiße Linien sind auf dem Bild, ich weiß das eine Rose eine Pflanze ist und ebenfalls auch, das die Erde ein Planet ist!"

Liebe Grüße aus dem Untergrund
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bin echt froh, dass ich nicht mitmachen kann/darf...ich habe total den Überblick verloren, wann welche Jacaranda ausgesät wurden und welcher jetzt der Größte ist

Mögen eure Pflanzen weiter sprießen

Yaksini

ich schreibe auch die Daten teilweise auf , dann verwusele ich das , also für mich wäre das nichts . ich kann mir das auch nicht merken , für mich ist nur wichtig ob was wächst oder nicht .
Nur die nackten Tatsachen zählen .
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Tadaaaaa....bin wieder da........
So jetzt hat man mich wieder reingelassen
ok,ok,hab den Browser gewechselt und mal sehen, wann ich die Herrschaften zum nächsten Fotoshooting überreden kann

Für den Wettbewerb hab ich die Daten in ein Büchlein vermerkt.....sonst bin ich nicht so ordentlich

Lieben Gruß (wieder aus der Oberwelt)
Loony
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich hatte mir das Anfangs auch alles notiert.
Nach dem aber alle Chilis gestorben waren und die letzte Jacaranda geschwächelt hat und ich damit von vorne beginnen musste, hab ich es leider nicht notiert.

Auf jeden Fall ist die neu gesäte Jacaranda doppelt so groß wie die Alte, und das, obwohl sie mindestens 1 Monat Jünger ist.

Die Washis wollen irgendwie gar nicht.

DonnaLeon

Hallo,

aufgeschrieben hatte ich mir auch so einiges.... aber inzwischen habe ich irgendwie den Überblick verloren und meine zettelsammlung wohl "falsch" aufgeräumt.....

Aber alles wächst und gedeiht

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine Washis, nicht gerade am Wuchern!!

Yaksini

Donna ich glaube das ist auch am Wichtigsten ,
Darauf lege ich auch immer mehr Wert als auf den Zeitpunkt der Aussaat und allen möglichen Klüngel.
ich hatte mir mal vorgenommen alles zu katalogisieren .
Das ist aber nicht mein Ding , das schaffe ich auf Dauer nicht aufrecht zu erhalten Weil es immer wieder Ereignisse gibt die alles durcheinanderwürfeln. .

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Yaksini
....Weil es immer wieder Ereignisse gibt die alles durcheinanderwürfeln. .

Das kenne ich doch irgendwie....

Ich habe Washis, die bilden jetzt so einen "starken" Wedel aus... ich muss das mal fotografieren (wenn ich meine Digi mal wieder gefunden habe )

Ciao, DonnaLeon
Blüten: 37139

Indigogirl

Ja, der dritte Wedel bei meinen Washis wird auch irgendwie breiter als die anderen... wer weiß, vielleicht mag sie sich ja jetzt schon spalten.

Meine Jacs sind gewuchert über die Woche, die ich jetzt nicht da war, aber meine Nachbarin hat sich mit viel Liebe um sie gekümmert... ihnen geht es blendend!
Nur eine wirft unten die Wedel ab... vielleicht will sie jetzt schon ein Baum werden, oder ihr passt der Drahtring nicht, mit dem sie locker an den Schaschlikspieß gebunden ist...
Wir werden es sehen! Auf jeden Fall werden sie langsam echt sehr groß!